Wackelzahn

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunnymoon 18.02.11 - 09:32 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter wackelt der erste Zahn ganz leicht und tut ihr weh.

Wie lange hat es bei euren Kiddies gedauert vom ersten Wackelanzeichen bis der Zahn raus war?

Und welcher Zahn war der Erste?

Danke für Antworten

sunnymoon mit ihrer superstolzen Wackelzahntochter:-p

Beitrag von krissy2000 18.02.11 - 09:37 Uhr

Wie alt genau ist deine Tochter und hat sie als Baby frueh mit Zaehnen angefangen?
Ich frage mich das gerade, da mein Sohn nun auch 5 ist und er in den letzten 2 Tagen sagt er hat Zahnweh. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Loch hat. Ich habe auch nichts gesehen. Daher frage ich mich, ob vielleicht schon die zweiten Zaehne einschiessen und die anderen sich lockern.

Lg Krissy

Beitrag von sunnymoon 18.02.11 - 09:43 Uhr

Meine Tochter ist 5 Jahre und 2 Monate.
Ich war auch überrascht, dass es jetzt schon los geht.

Bekommen hat sie die ersten Zähne mit 7 Monaten.

Beitrag von krissy2000 18.02.11 - 12:57 Uhr

Na da bin ich mal gespannt, ob es bei uns dann auch bald losgeht. Mein Sohn bekam seinen ersten Zahn mit 9 Monaten.

Lg Krissy

Beitrag von jasmin24 18.02.11 - 09:41 Uhr

Hi!

Anja hat letzten Samstag ihren ersten Zahn verloren, unten ein Schneidezahn. Sie hatte übrigens keinen Wackelzahn vorher bzw. hat uns auch nichts gesagt. Sie hat am Samstag bemerkt, dass er wackelt - zumindest sagt sie das so - hat daran rumgespielt und dann hat sie ihn sich einfach selbst rausgenommen - ich hab erst erfahren, dass sie einen wackelzahn hat, als sie ihn mir freudestahlend präsentiert hat :-p
Und dann kam auch schon gleich die Frage ob jetzt endlich die Zahnfee zu ihr kommt. (sie ist übrigens 4 Jahre und 8 Monate).

Kann dir also leider keine Auskunft geben, wie lange es dauert, vom ersten Wackeln des Zahnes bis er ausfällt.

Übrigens ist sie jetzt ganz stolz, weil sie schon einen fehlenden Zahn hat und war die KiGa auch ein Top-Gesprächsthema ;-)

LG Jasmin

Beitrag von amma1211 18.02.11 - 20:12 Uhr

hallo,

bei meinem sohn fiel der erste zahn nach 2 monaten wackeln raus. der zweite wackelzahn (fingen gleichzeitig an zu wackeln) wackelt bis dato noch. sprich mittlerweile schon fast 4 monate. aber am sonntag darf er von seinem papa gezogen werden.

gruß