schlafen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kruemel2701 18.02.11 - 09:33 Uhr

Hallo

ich schlafe jetzt schon total schlecht bin 9.SSW und kann auf dem Rücken gaz schwer einschlafen...#gruebel wenn ich auf der Seite liege tut es aber manchmal n bissl weh, deswegen lege ich mich immer wieder auf den Rücken. Meine Frage: Ist es generell okay auf der Seite zu schlafen?

Liebe Grüße

Beitrag von franceskehrberg 18.02.11 - 09:35 Uhr

Wenn du auf der Seite schlafen kannst dann ist doch gut.

Beitrag von combu779 18.02.11 - 09:37 Uhr

Guten Morgen,

ich schlafe sogar noch auf dem Bauch. Das ist doch jetzt noch überhaupt kein Problem.

LG Kati

Beitrag von dr195 18.02.11 - 09:44 Uhr

Ich habe so lange es ging auf dem Bauch geschlafen, jetzt nehem ich das Stillkissen um mich abzustützen. Das Kissen habe ich aber schon lange, vielleicht hilft es dir auch dich bequemer zu Betten.

Lg dr195 + Rocco 26+3 #herzlich

Beitrag von corinna.2010.w 18.02.11 - 09:47 Uhr

klar kannst du auf der seite schlafen..genauso wie aufm rücken un aufm bauch ..:)

so wie du am besten liegen kannst.


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 20ssw#baby

Beitrag von wartemama 18.02.11 - 09:49 Uhr

Wenn Du weiter bist, wirst Du eh' nicht mehr auf dem Rücken schlafen können. Je größer und schwerer die Gebärmutter wird, desto größer das Risiko, daß sie eine Vene, die zum Herzen zurückführt, abdrücken könnte. Wenn das passiert, wirst Du es aber merken.

Es wird dann wohl empfohlen, auf der linken Seite zu schlafen. Ich bin eigentlich Rückenschläfer und bei mir geht das langsam nicht mehr - ich gewöhne mich gerade daran, auf der Seite zu liegen. Finde ich nicht so toll. ;-)

LG wartemama