Ab wann bekommt man SSStreifen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 18.02.11 - 09:46 Uhr

huhu Guten Morgen...

Ab wann bekommt man eig SS-Streifen?
kommen die so ab der 30ssw wenn man welche bekommt?

Ich hab schon nen wuchtigen bauch hab ich so das gefühl und frage mich ob ich welche bekomme.

Leider hab ich schon 2-3 stück weili ch damals sehr viel zugenommen habe sprich ich hab eig auch kein gutes bindegewebe.
Von meiner mum sah ihr bauch auch nach 6 kindern nicht mehr berauschend aus.

Ich geh davon aus das ich wohl welche bekomme, allerdings ab wann eig?:D

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 20ssw#baby

Beitrag von bunny2204 18.02.11 - 09:47 Uhr

ich weiss nicht wann meine kamen, aber gesehen hab ich die erst als das Baby da war....dachte ich bin verschont geblieben, aber nach der Geburt, als der bauch zusammengefallen ist, sah ichdann ganz viele streifen...

LG BUNNY mit 3 Kids und Felix inside 35. SSW

Beitrag von kirsch-mieze87 18.02.11 - 09:51 Uhr

Ich hab meine ersten Streifen damals um die 18 SSW herum bekommen.

Eine Freundin ist 1 Tag vor der Geburt gerissen.

Es gibt da keinen Richtwert für die SSW oder den Bauchumfang. Jedes Bindegewebe ist anders.

Beitrag von jwoj 18.02.11 - 09:51 Uhr

Ich bin bis 4 Wochen vor Geburt völlig verschont geblieben. Aber dann wuchs der Bauch so schnell an bzw. unsere Kleine hat so schnell Gewicht zugelegt, dass der dann überall gerissen ist.
Wie bunny schon sagt, das sieht nach der SS erst mal übel aus. Fällt einem währenddessen gar nicht so extrem auf. Bei mir hat auch die ganze Eincremerei- bzw. ölerei nichts gebracht.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von erbse2011 18.02.11 - 10:17 Uhr

man kanns nich genau sagen wann die streifen kommen,
ich selber hab schon ab der 12 ssw welche bekommen weil mein bauch ziemlich aufgegangen ist und ich ein sehr sehr schwaches bindegewebe habe.

bei mei schwester ist zb erst gerissen am tag der geburt wo die hebamme auf den bauch mit gedrückt hat.

also du kannst verschont bleiben oder du bekommst ein paar oder ganz viele ^^

aber ich persöhnlich finde das nicht sooo schlimm weil die verblassen ja dann auch wieder. und da grillste dich bisschen in der sonne sind se fast nicht mehr zu sehen :-)

Beitrag von svenjag87 18.02.11 - 10:18 Uhr

Mein Bauch sieht aus als wäre ich nie schwanger gewesen.
Dafür haben aber meine Oberschenkel es ordentlich abbekommen. Da habe ich einige Schwangerschaftsstreifen bekommen. Wann genau...weiß ich allerdings nicht mehr.