Film Hexe Lilli 2 - kennt den schon wer?? Altersempfehlung?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von littledevil1305 18.02.11 - 09:50 Uhr

Guten Morgen,

den ersten Teil dieses Filmes kenne ich leider nicht, finde den Trailer zu Teil 2 aber ganz gut. Bin nur am überlegen, ob der nicht etwas zu "wild" ist für 4jährige???
Altersempfehlung laut FSK ab 0 Jahre, aber das heißt ja nix...daher meine Frage: kennt den schon wer (oder den 1. Teil davon) und wie fanden den Eure Kids (mit welchem Alter durften sie schauen)??

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

LG, littledevil1305

Beitrag von twins 18.02.11 - 10:29 Uhr

HI,
lass Deinem Kind doch vorher die Filme auf DVD anschauen. Die sind echt super nett. Die liefen sonst immer nach dem Sandmännchen.
Unsere Kinder sind 5 und wir werden auf jedem Fall reingehen.

Freigabe ist 0 Jahre.

Grüße
Lisa

Beitrag von hannah1010 18.02.11 - 13:55 Uhr

Hallo!

Naja...aber die Filmchen nach dem Sandmann waren ja Zeichentrick und das im Kino ist ein "echter " Film....das ist schon ein Unterschied, finde ich.

Ich überleg auch , ob ich mit meiner Tochter reingehen soll, sie ist allerdings schon 6.

lg tina

Beitrag von twins 18.02.11 - 14:08 Uhr

Ob Zeichentrick oder nicht, sie kennen aber dann Hex-Lilli, Hector, etc. und wissen was auf sie zukommt.

Heidi gibt es auch als Zeichentrick und in echt, oder Bibi Blocksberg, Wicki, viele Märchen werden wieder neu verfilmt in echt, etc. etc.. Meinen Kindern macht es nichts aus.

Grüße
Lisa

Beitrag von hannah1010 18.02.11 - 14:12 Uhr

Hallo!

Nein nein..ich meinte ja auch nicht zwingend, dass es den Kindern was ausmacht,aber es ist eben ein Unterschied.

Meine Tochter z.B. liebt diese Zeichentrick-Heidi-Serie, den normalen Spielfilm dagegen findet sie total doof.

lg tina