17 ssw. 2. Kind.. bauch ständig hart und schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fjfjf 18.02.11 - 10:04 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin nun mit meinem 2. Kind schwanger in der 17 ssw. Letzte Woche war ich beim FA alles in Ordnung ... hab da auch gesagt das ich immer wieder nen harten Bauch habe. Er meinte ich solle Magnesium nehmen. Das mach ich nun auch.
Mein Bauch ist trotzdem noch ziemlich hart und vor ein paar Tagen sowie gestern hatte ich sehr starke stechende Schmerzen im Oberbauch also unterhalb der Rippen.
Ich muss dazu sagen, dass ich seit ich schwanger bin etwas Probleme habe mit dem aufs Klo gehen... habe auch etwas festen Stuhlgang... sorry die Beschreibung.
Denkt ihr es l iegt an dem? Können das Blähungen sein?
Hat halt echt weh getan.

LG

Beitrag von corinna.2010.w 18.02.11 - 10:08 Uhr

huhu

Das kann vom magnesium kommen...die machen gerne verstopfungen...

esse mal getrocknete pflaumen, die helfen;D

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 20ssw#baby

Beitrag von rosawurm12 18.02.11 - 10:17 Uhr

Hi,

kenne die Symtome. Hab ich auch manchmal. Am besten viel Trinken und beim Essen darauf achten, dass das Essen die Verdauung anregt.

Bei mir ist es z.B. Körnerbrot, Vollkornkellogs, Äpfel...#mampf

Und nätürlich mehrfach zur Toilette gehen und die Püpse nicht aufhalten. Ich weiß auf der Arbeit manchmal schwer. #rofl

Gute Besserung.
Schöne Grüße
rosawurm 18SSW

Beitrag von tricimuc79 18.02.11 - 10:30 Uhr

Hallo #sonne

Ich fühle mit Dir, mir geht es ganz und gar genauso. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft wahnsinnige Probleme mit dem Toilettegehen und seit ich schwanger bin geht fast gar nix mehr. Mein Stuhlgang ist total fest und ich kann frühestens alle 5 Tage gehen. Ich zieh mir gelegentlich ne dreifach-Dosis Magnesium rein, dann geht ab bisserl was. Aber ich denk halt auch nicht immer dran. #augen

Die Blähungen bringen mich noch um, gut dass ich ein Einzelbüro habe. ;-)

Trockenobst esse ich bereits seit einigen Tage, Fehlanzeige. Aber vielleicht hilft es ja bei Dir?!

Liebe Grüße und alles Gute!
Pat (17. Woche) #huepf