Wasseranlagerungen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von i-love-muffins 18.02.11 - 10:28 Uhr

HY

wie merke ich ob ich Wasser an den Beinen habe? Bzw woher weiss ich ob das nicht einfach fett ist???

habe zur Zeit morgens beim dehnen (im Bett) Krämpfe an den Waden
und wenn ich mit dem Finger an meiner Wade drücke, dass ist alles rot und ein weisser Punkt da wo mein Finger war...

ist das Wasser?

Danke für Antworten!!!

Beitrag von kaka86 18.02.11 - 10:32 Uhr

Die kämpfe werden nix mit wasser zu tun haben. Magnesium soll da abhilfe schaffen!

Richtig Wasser in den Beinen erkennst du, wenn du reindrückst und dort eine Delle verbleibt!
Nur wegen einem weißen Punkt hast du kein Wasser in den Beinen!

Eine Delle sieht man aber auch erst, wenn du schon starke einlagerungen hast!
Ich zb ab auch deutlich eingelagert, was ich daran sehe, dass meine Beine einfach dicker sind, ich meine Stiefel ncih mehr anziehen kann und meine Sehnen auf dem Füßrücken nicht mehr sichtbar sind!

Aber das is ja nicht besorgniserregend, sondern was ganz normales in der SS!

LG
Carina

Beitrag von bjerla 18.02.11 - 10:35 Uhr

Um Wassereinlagerungen zu erkennen, drückt du am besten auf dein Schienbein. Bleibt da eine Delle, hast du Wasser.

Wadenkrämpfe kommen nicht vom Wasser. Nimm Magnesium. Das hilft.

LG B. mit #baby (1 Jahr) und #ei (7.ssw)

Beitrag von dr195 18.02.11 - 10:39 Uhr

Vielen vielen dank für den Tipp,

hab voll die Delle im Schienbein! Gott, und ich dachte ich bin voll dick geworden. Habe ca. 11 kg schon zugenommen.
Als Sportverrückt schon ungewöhnlich.


dr195 + Rocco 26+3 #herzlich