PERSONA Teststäbchen

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von sunshine1709 18.02.11 - 10:36 Uhr

Huhu,

hab mal ne Frage an alle wo sichh mit Persona auskennen.
und zwar gehts um die Teststäbchen... da ist doch immer nach dem Pipi machen son blauer Strich... sieht ja aus wie beim SS-Test, ist das auch so ne Art SS-Test, könne da auch 2 Striche kommen und wenn heißt das dann SS, oder nicht?! Ich benutze das Teil das erste Mal und kenn mich daher noch nicht so damit aus...

Wär net, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, bzw. mir Infos dazu geben könnte, da in der Gebrauchanweisung auch gar nicht so direkt auf die Teststäbchen eingegangen wird...

Lg Jessi

Beitrag von majasophia 21.02.11 - 12:55 Uhr

nein das ist kein ss-test, denn da werden ganz andere hormone nachgewiesen als beim ss-test!

der ss-test weist ja hcg im urin nach, was bedeutet, dass man schwanger ist!

der persona aber weist ein hormon nach, welches beim eisprung erhöht ist (ich weiß nicht genau welches)...

jedenfalls kann man das nicht vergleichen und mit nem persona teststäbchen auch nicht testen ob man schwanger ist!