was war das...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bambi4486 18.02.11 - 10:38 Uhr

hallo mädels mit kullerbauch

ich hab mal ne frage...hab mich letzte nacht mal im halbschlaf zu dolle gestreckt und dann hat sich was ganz komisch in meinem bauch angefühlt. fühlte sich irgendwie so an, als hätte es mir die ganze fruchtblase durchgeschüttelt...ganz komisch...#kratz kanns auch irgendwie nicht richtig beschreiben.

hatte das jemand von euch auch mal? ist es gefährlich, wenn man sich streckt?

bambi mit bauchwunder 12.woche #verliebt und #stern#stern

Beitrag von butter-blume 18.02.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht genau, was du da hattest - wärst du 10 Wochen weiter würde ich sagen, deinem Krümmel hat das nicht gepasst und er hat sich beschwert... aber in der 12. Woche!?!?

Allgemein soll man sich nicht zu sehr strecken in der SS. Warum weiß ich auch nicht so genau, ich finde es aber auch unangenehm und mache es deshalb nicht. Meine Mama schimpft sogar, wenn ich was aus den oberen Schränken hole.

Lg Butter-blume

Beitrag von bambi4486 18.02.11 - 10:50 Uhr

ja ich streck mich sonst auch nicht...aber im halbschlaf kann man das schlecht kontrollieren...

ich hoffe, es ist alles gut...

Beitrag von dk-mel 18.02.11 - 11:04 Uhr

ich hab manchmal richtige kurz) schmerzen, wenn ich mich dochmal strecke. aber das ist eben alles da unten nicht "ausgereift", es ist einiges verschoben, die muskeln sind anders als sonst, alles muss sich erst platz suchen.

ich würde sagen, das ist normal und in maßen nicht schädlich fürs kleine.

Beitrag von bambi4486 18.02.11 - 12:51 Uhr

ich hab manchmal einfach auch so muskelzucken...schmerzen sind es nicht, fühlt sich einfach komisch an.

lg