Krapfen-Berliner aufhübschen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von twins 18.02.11 - 10:40 Uhr

Hi,
hab gerade beim Bäcker 20 kl. Berliner bestellt, aber da es eine Sonderbestellung ist machen sie nur Puderzucker drauf. Und die lustigen Figuren zum Draufstecken haben sie auch nicht mehr.

Wie kann ich die Berliner schnell aufhüschen für eine Kinderparty?

Grüße
Lisa

Beitrag von clementine80 18.02.11 - 10:59 Uhr

Figuren zum Draufstecken gibt es doch in der Backwarenabteilung... Schirmchen und div. andere Sachen dort wo es Luftballons usw. gibt

Lachgesichter drauf (am schnellsten geht es wohl mit Lebensmittelfarbe, Schokolade usw. aus der Tube oder mit Smarties)
Ansonsten etwas aufwendiger mit Zuckerguss, Gesicht drauf und oben als Haare diese Miniperlen...als Nase könnte man auch einen Minidickmann nehmen

Ganz toll und einfach kann man auch mit farbigen Muffinguss aus der Tube arbeiten. Der zieht sich von alleine glatt - geht ratz fatz...gibt es soweit ich weiß in rot, lila und gelb

Öhm...mehr für "auf die Schnelle" fällt mir nicht ein!

LG




Beitrag von schwammerl 18.02.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

man kann auch mit Zuckerguss, Smarties, Gummibären, Zuckerblüten oder Zuckerherzen die Krapfen nett verzieren.


LG

schwammerl