aquafit für schwangere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von emily.und.trine 18.02.11 - 10:40 Uhr

hallo ich habe eben mit der klinik tele und gefragt ob sie schwangerengym. machen, sie sagte nur das sie aquafit anbieten. wer hat das gemacht und kann mir ein bisschen was berichten?
das sind 6X 45min und kostet 48€ ist das zu teuer? würdet ihr sowas machen? ich wollte mich ein bisschen fit halten und dachte das, dass ein gute idee sein, aber kenne mich überhaupt nicht aus...

danke

Beitrag von luna-star 18.02.11 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich mache Aqua-Fitness für SS und bei uns kosten 45 min 10 Euro - also vom Preis ist es bei Dir absolut ok. Mir macht es viel Spaß und man fühlt sich im Wasser endlich mal wieder so leicht und beweglich. Vielleicht kannst du eine Probestunde nehmen? So könntest Du sehen, ob es was für Dich ist.

Grüße

Beitrag von emily.und.trine 18.02.11 - 10:49 Uhr

danke!
ja ich fühle mich im wasser sehr wohl, ich kann mir gut vorstellen das mir das gefällt. der kurz ist zur zeit noch voll, aber wenn der nächst los geht mache ich dann mit, habe mich schon auf die lieste drauf schreiben lassen :)
leider ist die 25km weit weg und ich habe nicht immer ein auto, aber mal sehen ich freu mich nun darauf ...

Beitrag von lavenere 18.02.11 - 10:51 Uhr

Hi,

ich bin im Moment noch im Normalen Aqua-Fit-Kurs, aber ich find es spitze. Die Übungen sind ähnlich zu Land-Kursen, aber du schwitzt nicht, bist nicht so schnell kaputt und die Bewegungen sind viel angenehmer.

Könnte mir vorstellen, dass es in den SS-Kursen noch etwas ruhiger zugeht, aber es gibt eigentlich viele gute Geräte, z.B. Wasser-Hanteln, Pool-Nudeln, Schwimm-Bretter, etc. so dass es nie langweilig wird.

Als Fazit kann ich es nur empfehlen.

Der Preis ist ok. Gibt es bei euch auch Familieneirichtungen? Bei uns heißt das z.B. Haus der Familie. da gibt es günstigere Angebote. Ca. 6-10 Euro pro Einheit.

LG, Kristina

Beitrag von emily.und.trine 18.02.11 - 11:02 Uhr

nee bei uns gibt es nichts, wir wohnen auf einem kleinen dorf...
wenn was für schwangere angeboten wird, dann in der klinik!
das ist das dorf leben :-p

Beitrag von maari 18.02.11 - 10:55 Uhr

Hi,

bei uns kosten 5 Termine á 1 Std. 50 €. Der Preis ist also ok, denke ich.
Ich dachte auch ich halte mich damit fit, werde aber nach den 5 Terminen nicht weitermachen. Mir ist das ganze etwas zu sehr entspannt - mit sportlicher Betätigung hat das (zumindest bei uns) nicht viel zu tun und planschen kann ich woanders günstiger. Probe- oder Einzelstunden gab's bei uns leider nicht. Vielleicht ist es also sinnvoll, wenn Du beim Vorgänger-Kurs mal zuschauen kannst oder Dir zumindest genau beschreiben lässt, was da so gemacht wird.
Ich werde nun weiterhin ganz normal 2 Mal die Woche zum Schwimmen gehen und mir evtl. mal eine Probestunde SS-Yoga anschauen.

LG Maari (22. SSW)

Beitrag von pinklady666 18.02.11 - 11:14 Uhr

Hallo

Ich mach das auch und kann es nur empfehlen.
Wir haben immer erst eine ruhige Einheit, wo wir uns erst auf das Baby konzentrieren, dann werden Dehn- und Aufwärmübungen für Arme und Beine gemacht. Danach gibts dann ein bißchen Sport (mal Aqua jogging, mal mit Übungen mit Brettern, Bällen etc) und zum Schluss wirds wieder ruhiger mit Massage oder einfach mal im Wasser treiben lassen.
Mein jetziger Kurs läuft bald aus und ich werde mich für den nächsten auch wieder anmelden.
Bei uns kosten 8 Termine á 1 Stunde 80 €. Manche Krankenkassen übernehmen den Betrag.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von emily.und.trine 18.02.11 - 11:22 Uhr

danke dir!

ich habe mich schon auf die liste schreiben lassen und freue mich nun sehr darauf..

ich bin ja auch noch am anfang der ss und wenn der Kurs anfängt bin ich einbisschen weiter :) juhuu, freue mich #huepf

morgen 14ssw

Beitrag von maja2011 18.02.11 - 18:35 Uhr

Huhu,

hab mich auch gerade angemeldet...

Der Kurs geht über 6x und dauert jeweils eine Stunde. Ich muss nur 30 Euro bezahlen! Freu mich echt, dass das so günstig ist!

Finde deinen Preis aber auch in Ordnung!

LG
maja