Schwarzwälder Kirsch Torte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von melaniekreher 18.02.11 - 10:41 Uhr

Hallo

Habe mal ne Frage in die oben geannte Torte kommt ja Kirschwasser rein muss man das unbedingt?

Beitrag von ela1975 18.02.11 - 11:10 Uhr

Huhu,

nein muss man nicht.

Lg
ELa

Beitrag von barbro 18.02.11 - 11:25 Uhr

Hallo!

Nein, wir haben das Kirschwasser durch Sirup von den Amarenakirschen ersetzt!

LG

Beitrag von windsbraut69 18.02.11 - 12:14 Uhr

Ja muß, sonst ist es keine Schwarzwälder Kirschtorte.

Gruß,

W

Beitrag von schwammerl 18.02.11 - 13:44 Uhr

Hallo,

also wenn Kinder, Schwangere, oder trokene Alkoholiker den Kuchen auch essen mache ich kein Kirschwasser rein. Ich benetze dann den Tortenboden mit etwas 100 % Kirschsaft dann ist der Boden nicht so trocken :-p und das schmeckt auch lecker. #koch

LG

schwammerl