Sch.... Reizhusten!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von siewillja 18.02.11 - 10:45 Uhr

Hallöchen!
Ich krieg ne Krise. Seit 2 Tagen plagt mich ein besch..... Reizhusten mit Schnupfen:-[. Am schlimmsten wird´s wenn ich liege. War heut in der Apo und die konnte mir nur Lutschtabl. gegen Reizhusten geben, da alles andere zu stark wäre und erst mit einem Arzt abgeklärt werden sollte. Habt Ihr vielleicht das perfekte Wundermittel gegen Hustenreiz??
LG

Beitrag von zuckerpups 18.02.11 - 10:47 Uhr

Ich lutsch auch nur die klassischen Salbeibonbons.

Beitrag von moonandstars 18.02.11 - 12:06 Uhr

Ein Wundermittel gibts wahrscheinlich nicht ;-)
Aber mir haben Lutschtabletten von Irish Moos geholfen, viel Tee trinken, zwischendurch mal nen Löffel Honig auf der Zunge zergehen lassen und Ruhe.
Beim Husten selbst hab ich empfohlen bekommen, den Kopf seitlich weg zu drehen, dann wird der Bauch nicht so belastet. Ich mach mich dabei dann auch immer n bisschen "krumm" :-D

Ach und inhalieren mit heißem Wasser und darin aufgelöstem Meersalz war auch gut, befeuchtet die Schleimhäute im Hals.

Gute Besserung,

LG

Beitrag von bonny69 18.02.11 - 14:54 Uhr

Ich leide oft unter Reizhusten und hatte das auch am Anfang meiner Schwangerschaft. Nichts hat geholfen. Bin fast wahnsinnig geworden. Bis man mir dann in der Apotheke ipalat Halspastillen (ohne Zucker) empfohlen haben. Die sind rein pflanzlich und auch gar nicht teuer. Die haben tatsächlich sofort geholfen, wenn ich sie gelutscht habe. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

Gute Besserung!