grüne Umweltplakette... WO bekommt man die??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von cybergirlsh 18.02.11 - 11:03 Uhr

Hallo ihr Lieben!!

Wir fahren Ende März nach Berlin. Hierfür brauchen wir noch eine grüne Umweltplakette für's Auto. Wo bekommt man sowas? Amt? Werkstatt? TÜV? oder wo?
#danke schonmal für eure hilfe!!

lg

Beitrag von ela1975 18.02.11 - 11:10 Uhr

Huhu,

bekommst Du beim TÜV, Dekra, und ich denke auch in der AUtowerkstatt.

Lg
ELa

Beitrag von fritzi24 21.02.11 - 08:48 Uhr

An allen Stellen die du gerade aufgezählt hast, du musst nur deinen Fahrzeugschein mitbringen.
Bin mir nicht mehr sicher ob mal auch die letzte TÜV/AU Bescheinigung braucht, würde ich mal mit einstecken.


Beitrag von ayshe 21.02.11 - 09:24 Uhr

##
Bin mir nicht mehr sicher ob mal auch die letzte TÜV/AU Bescheinigung braucht, würde ich mal mit einstecken.
##
Nein, braucht man nicht, die Plaketten werden rein nach der Fahrzeugnummer ausgegeben (in jeder Werkstatt, aber die Kosten sind unterschiedlich, mehr als 5 Euro muß man nicht ausgeben).