donnerstag bauchspiegelung und angst

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von tyralynn 18.02.11 - 11:06 Uhr

Hallo an alle, da drei hormonbehandlungen bei uns bisher nicht zum erfolg geführt haben,.hat uns der kiwu arzt nun zu einer bauchspiegelung geraten. Am dienstag geh ich zum vorgespräch und wenn alles gut läuft bekomm ich für donnerstag den op termin. Ich hab total schiss. Kann ich am nächszen tag wieder arbeitdn? Oder sollte man sich danach noch ausruhen? Hoffentlich bringt es uns was. Könnt ihr mir von euren erfahru.gen berichten?? Liebe grüße

Beitrag von lenja09 18.02.11 - 11:14 Uhr

Hallo,

brauchst keine Angst haben vor der BS. Ist nicht so schlimm. Ich hatte vor ein paar Jahren ne BS mit GS - musste danach 3 Tage im KH bleiben und dann wurde ich noch eine Woche krank geschrieben. Aber bei so ner BS bekommen die Ärzte einen guten Überblick, z. B. auch ob die Eileiter durchgängig sind usw.
Wünsche dir alles Gute und Kopf hoch - ist echt nicht schlimm.

Liebe Grüße
Lenja

Beitrag von beasty22 18.02.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Ich hatte im letzten Jahr eine. Bei mir wurde sie ambulant in einer Tagesklinik gemacht. Ich bin morgens hin, alles ging zügig, nach der BS musste ich noch ein paar Stunden bleiben und am frühen Nachmittag durfte ich schon wieder nach hause. Am nächsten Tag arbeiten geht wohl kaum. Der OP Tag selber ist nicht so angenehm, da habe ich mich auch schön zuhause pflegen lassen, aber dann geht es auch schon wieder. Bei mir wurde Donnerstags die BS gemacht und Sonntags konnte ich mich wieder ganz normal bewegen. Das Gas ist in den Schultern etwas unangenehm, aber wirklich, es ist alles sehr erträglich. Viel Glück für die BS und hoffentlich eine baldige SS.

LG Nina

Beitrag von feroza 18.02.11 - 22:30 Uhr

Ich hatte schon 3 BS, alles halb so wild...

wird meist ambulant gemacht, aber Du musst Dich danach schonen,
wirst Dich auch schlapp fühlen.

ca. 1 Woche Genesungszeit.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=Bauchspiegelung&bid=-1

#klee