Trockner ins Badezimmer zu Gasheizung?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von mira24 18.02.11 - 11:14 Uhr

Wir wollen uns endlich einen Trockner zulegen. Am besten einen Kondenstrocker. Darf der mit ins Badezimmer wo die Waschmaschine steht und die Gasheizung ist? Bin etwas verunsichert zumindest wg dem Heizofen#kratz

LG Nadine

Beitrag von littlequeen 18.02.11 - 13:52 Uhr

Wir haben auch eine Gasheizung und direkt daneben Waschmaschine und darüber den Kondenstrockner, war vom Vermieter auch so vorgesehen - sieht man ja an den Anschlüssen. Man muss nur auf genügend frischluftzufuhr/Lüften achten wegen der Feuchtigkeit, aber ansonsten daher ...;)

Gruß littlequeen

Beitrag von goldtaube 19.02.11 - 08:54 Uhr

Wir heizen auch mit Gas und unser Trockner steht im selben Raum wie die Therme. Das einzige was man beachten muss ist, dass man lüftet wenn der Trockner läuft. Das hat allerdings nichts mit der Feuchtigkeit zu tun. Unser Schornsteinfeger sowie die Wartungsfirma haben uns geraten das Fenster auf Kipp zu stellen, während der Trockner läuft.