Euer Fundusstand bei 27 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dresdnerin86 18.02.11 - 11:23 Uhr

Hallo,

mein Fundusstand macht mich stutzig.

bei 22+5 steht drin 1/N mit Vermerk "volle Blase". Der Vermerk wurde erst in der 26 SSW reingeschrieben, was aber so nicht stimmen kann weil ich vorher immer auf Toi gehe.
bei 26 SSW steht drin N (also genau am Nabel)

Mittlerweile bin ich in der 27 SSW und die Gebärmutter steht immernoch am Nabel.

Sollte sie nicht eigentlich schon viel weiter oben sein?

LG,
Gwen

Beitrag von meandco 18.02.11 - 11:27 Uhr

auch deine gm liest keine bücher ;-)

und 1 fingerbreit unter nabel, dann nabel und jetzt noch drauf ist ok ... meine ist schon deutlich drüber - ist aber auch schon die 2. ss, da gehts angeblich schneller rauf ...
langsam wird der platz oben eng und ich frag mich wie lang das noch geht, bis es nur noch nach unten weiter geht #schwitz

na, jedenfalls kannst du froh sein, wenn es noch nicht so weit oben liegt #pro

lg
me