Ideen für "private" Kinderfaschingsparty

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von sunshine7505 18.02.11 - 11:49 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe meiner Tochter eine Faschingsparty versprochen. Das Ganze soll Rosenmontag am Nachmittag stattfinden. Die Kinder sind alle 5-6 Jahre alt, ca. 5 werden da sein.
Habt ihr Ideen was ich mit ihnen machen könnte? Klar - Kuchen essen und Abendbrot (Pizza oder Wienerle). Soll ich Spiele anbieten ähnlich wie bei einem Kindergeburtstag? Oder habt ihr Musik-Tipps?
Bin für alle Hinweise dankbar!
LG Katja mit Julia (fast 6) und Sebastian (2,5) #sonne

Beitrag von douvi 19.02.11 - 11:40 Uhr

Hallo!
Ich habe im Februar Geburtstag und meine Eltern, haben immer eine Feier für mich gemacht.
Zum ersten waren wir natürlich alle verkleidet.
Dann hat meine Mutter kleine Spiele vorbereitet und durchgeführt.
Gib ja allerhand:
- Topfschlagen
- Zeitungstanz
- Apfelsinentanz
- Montagsmaler
- Schokoladenwettessen (darf auch mal was ungesundes sein...:-) )
- Stille Post
- Feenzauber
- Eiertanz

Schau mal hier:
kindergeburtstag-spiele.de
habe ich soeben gefunden. Finde ich ganz gut