Wie würdet ihr ein Äffchen schminken?

Archiv des urbia-Forums Karneval.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von sunshine7505 18.02.11 - 11:53 Uhr

Hallo zusammen,
meine Tochter geht als Pippi Langstrumpf und wünscht sich einen Herrn Nilson dazu - nun muss der kleine Bruder herhalten. :-p Es passt auch super zum Motto "Dschungel" beim Kita-Fasching.
Diese Affen-Kostüme sind mit mit rund 25 Euro einfach zu teuer. Außerdem lässt mein Sohn bestimmt die Kapuze nicht auf.
Ich habe nun: braunen Rollkragenpulli und braune Hose, daran befestige ich einen Schwanz aus Filz. Ich dachte, es genügt dann, ihn im Gesicht einfach noch wie ein Äffchen zu schminken.
Was meint ihr, wie kriege ich das hin?
Wie findet ihr die Idee sonst so?
#danke für Antworten!
LG Katja mit Julia (fast 6) und Sebastian (2,5) #sonne

Beitrag von hoerbi 18.02.11 - 17:31 Uhr

Hallo Katja,
deine Idee finde ich super. Wir hatten vor zwei Jahren die selbe Idee. Meine Große war Pippi und die Kleine Herr Nilson. Ich hatte ihr auch braune Sachen angezogen , einen Filzschwanz daran befestigt. Mit dem Schminken ging es damals noch nicht so gut, sie war gerade ein Jahr alt.. Ich habe eine Vorlage, wie man ein Äffchen schminken kann, aber leider kann ich dir das Bild nicht mailen, da mein Scanner gerade kaputt ist. Aber ich versuch es dir mal zu beschreiben:
Das Gesicht ist beige grundiert , die komplette Augenpartie, also auch über Nase bis zu den Ohren (so wie Ninja) braun grundiert. Dann wird der Mund schwarz angemalt und mit einem dicken Strich verlängert (so lang etwa wie die Außenlinien der Augen) Dies wird dann weiss umrandet und dann wieder mit braun umrandet. Die Augen sind ein wenig schwarz umrandet und es gehen schwarze Striche weg vom Auge (so wie Sonnenstrahen),aber nur über dem Auge.Dann sind braune Striche von der Nase zum Munds und fvom Kinn zum Mund. Die Stirnfalten werden ebenfalls braun betont.
Ich glaube, mit meiner Beschreibung kannst du nichts anfangen. Ich habe Marlina damals nur die Unterseite der Nase (dort wo die Nasenlöcher sind) schwarz angemalt und ein paar braune Striche vom Kind zum Mund, auf den Wangen und von den Augen weg gemalt. Mehr hat sie auch nicht zugelassen.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Viel Spaß in Eurer Villa Kunterbunt,
Angela:-D