Wäsche leicht verfärbt, kann man noch was machen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nadine84 18.02.11 - 12:19 Uhr

Hallo #winke

habe gestern die Sachen meiner Kleinen gewaschen. Es waren unter anderem Bodys in weiß mit Motiv und hellrosa, Jogginghose in einem helleren gelb.

Mir ist dann wohl der neue Schlafanzug in grün mit reingerutscht und habe jetzt so einen grünen Schleier auf den Sachen. Die Jogginghose schimmert jetzt nicht mehr leuchtend gelb und der hellrosa Body ist grau geworden. Die anderen weißen Bodys schimmern auch grün.

KAnn man an den farbigen Sachen noch was retten? Die weißen Sachen könnte ich doch noch bleichen, oder was meint Ihr?

#danke für Eure Tipps

LG Nadine #blume

Beitrag von baby09 18.02.11 - 13:39 Uhr

Hallo! Ich würde es mal mit "Ariel strahlend weiß" (diesem Fleckenentferner in der blauen Dose für weiße Wäsche) probieren. Den kannst Du ruhig auch überdosieren - solltest Du in dem Fall auch. Die Wäsche solltest Du so heiß wie möglich waschen. Wenn das nicht hilft, mache ich immer einen ganz kleinen Schuss Klorix mit in die Maschine. Bisher hatte ich immer Glück und die Verfärbungen waren weg und auch sonst war alles tip top.

Viel Erfolg!

LG Yvonne

Beitrag von nadine84 18.02.11 - 13:55 Uhr

Danke für deinen Tipp, werde ich mal probieren!

LG

Beitrag von mukmukk 18.02.11 - 13:58 Uhr

Hallo!

Ich habe es mal mit den Farbfangtüchern probiert. Einfach die Wäsche mit dem "Schleier" nochmals waschen und ein bis zwei Farbfangtücher dazu. Ansonsten gibt es für weiße Wäsche so Tütchen wo "Babyweiß" draufsteht, das könntest Du auch probieren.

LG,
Steffi

Beitrag von liebelain 18.02.11 - 15:38 Uhr

Bei Verfärbungen wäscht man die Wäschestücke sofort mit einem Geschirrspültab (!) nochmals durch. Falls Du sie allerdings schon getrocknet hast, weiß ich nicht sicher, ob das noch funktioniert.

Gruß, liebelain