30. Woche/Allmählich kommt das Babyfieber

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lotte79 18.02.11 - 12:24 Uhr

Hallo zusammen,

ja so allmählich packt mich das Babyfieber:-D

Da wir wieder einen Jungen bekommen, können wir natürlich von Niklas noch alles wieder verwenden und aussortiert hatte ich es auch schon (Jahreszeittechnisch)...

Aber so allmählich komme ich ins Babyfieber... Habe jetzt gerade die erste Babywäsche am laufen#huepf Bislang hatte ich erstmal alles in den Schrank gestopft (bis Grösse 68). Aber jetzt gehts los... Waschen, bügeln und ordentlich einräumen. Ich habe ja immerhin auch Hoffnung, dass ich nicht wieder übertrage, sondern das der kleine Mann sich vieleicht etwas eher auf den Weg macht (Ist jetzt schon zeitlich immer weiter voraus)....

Ab wann habt Ihr angefangen mit Waschen, sortieren, etc?

LG
Silke

PS.: Letzte Woche Samstag haben wir einen Kinderwagen gekauft. Ich freu mich schon tierisch drauf, Ihn nach der Geburt abholen zu können (und Niklas erst#rofl, er war richtig traurig, das wir den Wagen nicht sofort mitgenommen haben)...

Beitrag von bunny2204 18.02.11 - 14:08 Uhr

...ich werde nächsten Donnerstag (24.02.) anfangen, ab da hat mein Mann Urlaub. Am 11.03. bekomme ich einen KS (falls es vorher nicht von alleine los geht)

LG BUNNY (noch 21 Tage...)

Beitrag von else555 18.02.11 - 14:09 Uhr

hallo,

ja bei mir gehts nun auch so langsam los!!!!bin in der 29.ssw und so langsam wird das babyzimmer fertig.mein schatz darf am wochenende noch die schiebevorhänge anbringen und dann kaufen wir noch einen schrank und dekozeugs.
den kinderwagen holen wir nächste woche im gesslein-werk ab "freu"!!!!mussten alle sachen neu kaufen,da ich null jungensachen mehr habe.na ja,viel haben wir noch nicht an kleidung aber das wird sich in nächster zeit ändern;-),werde viel bei vertbaudet bestellen nur fehlt mir momentan die zeit da ich im putzwahn bin#schwitz#putz.waschen werde ich es dann so in 4 wochen.muss ich machen wenn keiner da ist,da wir keinem sagen was es wird;-) und die kids sind seeeehr neugierig;-)!!!

also,dann noch viel spass beim vorbereiten....elsi!!!!