Hilfe!!! Bühne, Singen, Schwangerschaft

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich habe schon überall im Netz gesucht, aber ich finde keine Informationen zu diesem Thema.
Ich bin Sängerin einer Partyband und mit den Jungs in ganz Deutschland auf großen Festen vertreten.
Nun stellt sich mir die Frage, was passiert wenn ich schwanger bin.
Kennt sich jemand hier damit aus oder was meint ihr?
Wie lange (welcher Monat) kann ich den Job noch machen?
Kann es dem Baby schaden?

Lg maily #herzlich

1

Würde mich da an die normalen Mutterschutzregeln halten.
Natürlich darfst du nicht mit helfen beim aufbauen.

Das Singen an sich (auch bei lauter Lautstärke) schadet dem Baby nicht. Im Gegenteil, es hört deine Stimme und Musik beruhigt.
Ging mir in meiner SS auch so. Bin zwar nicht in einer Coverband, aber hatte zu dem Zeitpunkt auch viele Auftritte (Gospel, Soul, Klassik), klar Lautstärke wesentlich nidrieger, aber die Bauchdecken und das FW schützen vor zu lauten Tönen von außen.

Gruß
Kathi

2

Danke für deine Antwort, Kathi!
Du denkst also ich kann der Singerei, normal wie meiner Büroarbeit, bis zum Beginn des Mutterschutzes nachgehen?

Lg maily

3

Hat man denn so lange überhaupt die Luft dazu?? Mir ist die relativ schnell ausgegangen ;-)

weiteren Kommentar laden
5

hallo maily!

eigentlich meine ich, man sollte sachen einfach so lange machen, wie man sich gut dabei fühlt.
wobei lärm nicht ganz ohne ist. ich bin textilingenieurin und gehe mehrmals täglich in die weberei in der firma - das sollte ich jetzt eigentlich nicht mehr. darauf hat mich mein chef hingewiesen.
und das steht auch im mutterschutzgesetz, lärm über 80 dB können zur ablösung der plazenta führen, sollte also gemieden werden.
wäre eben interessant zu wissen, wie laut es wirklich wird bei euren auftritten!

liebe grüße!
#herzlich