Kindbewegungen...wo???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pummelfee1980 18.02.11 - 13:06 Uhr

Mal ne Frage...wo merkt man die ersten Kindbewegungen normalerweise? Weil ich hab grad um den Bauchnabel rum so was komisches gespürt aber so weit oben??? das kann ich mir gar net vorstellen...aber schön wäre es...wie war es denn bei euch???

Danke für eure Antworten...

VLG

Jenny+ #ei morgen 18 ssw#verliebt

Beitrag von meerschweinchen85 18.02.11 - 13:14 Uhr

Also bei mir war es knapp unter dem Bauchnabel. Es fühlte sich an wie ein leichtes Stuppsen. Allerdings merkte ich das erst in der 20. SSW. aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit, hast ja bald die Hälfte geschafft. #winke

Beitrag von marienkaefer1985 18.02.11 - 13:16 Uhr

Hhmm... Also bei mir ist es knapp unter dem Bauchnabel. Könnte also sehr gut möglich sein. ;-)

Übrigens bin ich auf den Tag genau 1 Woche weiter als du :-)


marienkaefer + #ei (17+6)

Beitrag von lilasoeckchen84 18.02.11 - 13:22 Uhr

bin jetzt in der 21.ssw.ich spür de kleinen hauptsächlich im unterbauch. links,rechts mittig .ab und zu mal etwas höher abe eher unten :-)

Beitrag von shanthi-dd 18.02.11 - 13:26 Uhr

Hallo,

also wo ist sicher nicht genau zu sagen, aber da ich 3 Kids habe, kann ich Dir sagen das es sich wie ein Muskelzucken anfühlt. Zumindest sind die ersten Bewegungen als solches so zu spüren. Manchmal auch wie ein Kitzeln von innen....

Aber du bist in der Zeit wo es häufiger wird, in 2 Wochen wirst du es tagtäglich spüren:-)

Viel Glück.....Und alles Liebe