bin krank und meine oma wid morgen 80...silopo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lilasoeckchen84 18.02.11 - 13:20 Uhr

war grad beim arzt... bin bis 23.2. krankgeschrieben.dicke erkältung. meine oma wird morgen 80... ich seh sie nur 1-2mal im jahr da sie niht grad um die ecke wohnt und sie freut sich so sehr das ih mit meinembruder und mann komme. brings nicht fertig abzusagen. aber bin ja krankgeshrieben und gehe ja auch nicht zur arbeit. echt doof...

Beitrag von schnaddel79 18.02.11 - 13:25 Uhr

Hallo Lisa!

Hast du Bettruhe erteilt bekommen?
Wenn nicht fahre zum Geburtstag, wenn du dich soweit wohl fühlst.
Krankschreibung bedeutet nicht automatisch Wohnung hüten. ( Ist auch rechtlich so, ich durfte trotz Krankschreibung ins Ausland in den Urlaub )
Mußt halt gucken wie du dich fühlst.

LG Schnaddel

Beitrag von lilasoeckchen84 18.02.11 - 13:29 Uhr

es ist halt auh so das ich gerne angerufen werde vom geschäft. egalob frei,urlaub oder krank.die würden mich sogar im kreissaal anrufen...
und daswäre ja shon komisch wenn ih morgen nicht erreichbar wäre daich mit meinem chef extra ausgemacht habe das ich morgen urlaub hätte damit ich dort hin kann...
oder seh ich das falsch???

Beitrag von susansunkiss 18.02.11 - 14:18 Uhr

Dann mach doch eine Rufumleitung auf dein Handy.

Und wenn du krank bist, biste auch nicht automatisch verpflichtet, zu Hause das Bett zu hüten. Zur Not sagst du eben, dass du nochmal beim Arzt warst u. deswegen nicht rangehen konntest oder im Bett / Badewanne warst u. Tel. lautlos gestellt hast.

Fahr hin wenn du dich soweit fit fühlst!

Gute Besserung

Beitrag von schnaddel79 18.02.11 - 14:18 Uhr

Du mußt aber dennoch nicht rund um die Uhr erreichbar sein.
Wenn du krank geschrieben bist, bist du krankgeschrieben. hat er keine Handynummer von dir? In was für einem Verhältnis stehst du zu deinem Chef? Mich würden Kontrollanrufe oder so ziemlich nerven.

LG

Beitrag von lilasoeckchen84 18.02.11 - 14:49 Uhr

mein chef ist ein sehr launisher mensch.komme eigentlih gut mit ihmklar (seit ich schwanger bin...) ich werde wegen jedem müll angerufen... "wo steht der ordner?" "wie mach ich so ein etikett/plakat?" " wo ist dieliste?" man könnte meinen ohne mich läuft nix... meine handynummer hat imgeshäft niemand damit ih wenn ich unterwegs bin nicht geervt werde.