Ovulationstest (Clearblue)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuermchen0712 18.02.11 - 13:59 Uhr

hallo!

wer von euch ist mit hilfe eines ovu-tests schwanger geworden, wie lange habt ihr vorher schon erfolglos probiert und wie lange hat es mit dem ovu noch gedauert bis ihr schwanger wart?

kathrin

Beitrag von kelasa1 18.02.11 - 14:01 Uhr

Ich hab einmal mit dem digitalen getestet...dann hatte ich den positiven SS Test!!!!!

:-)

Beitrag von jwoj 18.02.11 - 14:09 Uhr

Ich hatte einen Clearblue Monitor, den ich auch nicht hergeben würde. :-D
Das gute an dem Monitor ist, dass er dir die Ovu-Tests automatisch auswertet, d.h. du musst dich nicht mit Linienraten herumschlagen. Das musst du zwar mit den Clearblue-Ovus auch nicht, aber da ist wiederum schlecht, dass du nur an einem Tag den smiley angezeigt bekommst. Besser ist es natürlich wenn du schon ab den fruchtbaren Tagen (so 4 bis 5 Tage vor Eisprung) mitbekommst, dass dein LH ansteigt. Da ist der Überraschungseffekt nicht so hoch.
Der Clearblue Monitor zeigt dir an den unfruchtbaren Tagen ein Ei an, an den fruchtbaren zwei Eier und am Eisprung drei Eier bzw. das Eisprungsymobl an. Somit kannst du eigentlich nichts verpassen. Ich bin im 1. ÜZ damit schwanger geworden.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von blondi2409 18.02.11 - 15:48 Uhr

Huhu #winke

Sechs ÜZ erfolglos gewesen, im 7. ÜZ mit Hilfe von CB digi Ovu-Test schwanger geworden.

LG Blondi mit Lena (3 Jahre) und Romy #baby (4 Monate alt).

Beitrag von cocktail19 18.02.11 - 20:57 Uhr

Hi!

Bin sofort im 1. ÜZ mit Clearblue Digi Ovutest schwanger geworden! ;-)

LG
cocktail19