Was haltet ihr von dem Stillkissen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zaubermaus211 18.02.11 - 14:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich würde gern mal eure Meinung zu folgendem Stillkissen hören.
Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung worauf man achten muss.
Danke!
http://cgi.ebay.de/DODO-PILLOW-STILLKISSEN-170-CM-INKL-BEZUG-5-DESIGNS-/230555119426?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&var=&hash=item7b679ded09

Beitrag von pegsi 18.02.11 - 14:05 Uhr

Das Design unten links habe ich. Gibts auch für 20,- Euro bei Real (oder billiger im Netz).

Was ich davon halte: Es ist von meinen drei Stillkissen das am wenigsten tolle, aber immer noch völlig ausreichend.

Beitrag von glimmerfee 18.02.11 - 14:07 Uhr

Auf was sollte man eigentlich bei einem Stillkissen genau achten? Größe, Füllung,...?

Danke

Beitrag von pegsi 18.02.11 - 14:11 Uhr

Die Größe ist nur wichtig, wenn Du selbst sehr groß bist.

Es sollte gut gefüllt sein, sonst stützt es nicht. Bei dem genannten Kissen ist es so, daß die Füllung komplett verschwindet, wenn ich es mir nur zwischen die Beine lege. Ich hab dann praktisch nur den Bezug zwischen den Beinen. Zum Stillen ist es trotzdem sehr gut zu gebrauchen, da man die Füllung da gleichmäßiger verteilt.

Für mich selbst ist auch der Bezug interessant. Glatt ist angenehm im Sommer, leicht angerauht finde ich persönlich viel kuscheliger.

Beitrag von glimmerfee 18.02.11 - 14:12 Uhr

Ok, vielen dank. Bin ich schon mal ein bisschen schlauer geworden :-p

Beitrag von pegsi 18.02.11 - 14:13 Uhr

Ich würde Dir ja vorschlagen, daß Du mal in einem Kaufhaus kuscheln gehst. :-)

Beitrag von mocae123 18.02.11 - 14:05 Uhr

Hallo,

schwer zu sagen. Solche Sachen kaufe ich ganz gern vor Ort. Aber für das Geld kannst Du ja nicht viel falsch machen. Und wenn es Dir nicht gefällt, dann gib es doch Deinem Mann. Die stehen da nämlich auch richtig drauf #rofl

Beitrag von muckel1204 18.02.11 - 14:17 Uhr

Ich finde das mit diesen Kugeln ganz furchtbar. Ich hatte so eins mit Kugeln genau eine Woche in Gebrauch, bevor ich es in die Ecke geworfen habe und mir eines mit dieser Füllwatte o.ä. gekauft habe. Ständig rutschte das Teil weg, alles knisterte und das Kind war unruhig wie nie. Klar halt mal dein Ohr an so ein Ding und bewege dich leicht, das knistert ja noch viel lauter.

LG

Beitrag von electromietze 18.02.11 - 16:18 Uhr

Ich hab das gleiche in gelb bei my toys für 16,99 gekauft.
finde es super und kann nicht mehr ohne, is so bequem :-)

Beitrag von schatzis-liebling 18.02.11 - 22:33 Uhr

Hallo!

Also ich habe auch ein Stillkissen - ein Theraline - und ich liebe es!!

Dieses Dodo pillow habe ich in der ersten ss leihweise von meiner schwägerin gehabt (bevor ich mir selbst eins gekauft habe) und ich fands ehrlich gesagt furchtbar! Total unbequem.

Das Theraline ist sehr anschmiegsam, man kann sich alles so schieben wie mans braucht und die kügelchen stören mich gar nicht (am anfang raschelts n bisschen, das legt sich aber - oder ich hörs nicht mehr :-) )

Übrigens habe ich das Stillkissen damals im Angebot bei Toys R Us gekauft ich glaub für 30 statt 50 euro oder so, ist aber auch schon was her...

Vielleicht hilft dir auch eine entscheidung, wenn du dir wirklich mal welche "in echt" anguckst, dann merkst du auch die unterschiede.

LG und viel Spaß bei der Auswahl wünscht
schatzis-liebling #klee

Beitrag von doreensch 19.02.11 - 20:36 Uhr

du kannst eh mehrere gebrauchen, nicht nur zum stillen

zum im bett fernsehen/frühstücken etc sind die ganz toll

Beitrag von mausezahn11 20.02.11 - 05:06 Uhr

gumo, stillkissen braucht man doch oder? ich finde es sihet gut aus und es ist allergeenarm, also scheinbar auch gute qualität. und fer preis ist doch super, ich habe bisher nur wesentlich teuerer stilkissen gesehen. ich überleg ihn mir auch zu kaufen.

Beitrag von pye 21.02.11 - 12:38 Uhr

super erfahrung, jede mama sieht das anders wir haben das blaue mit den gelben krönchen :) war sehr zufrieden :)