BEL - Mamas : Wie entbindet Ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alabama1077 18.02.11 - 14:22 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.
Da ich Erstgebärend bin, habe ich mich nach langen hin und her für einen Kaiserschnitt entschieden... :-(

Wie plant Ihr die Geburt?

LG
Alabama 36+6

Beitrag von beat81 18.02.11 - 14:24 Uhr

Huhu,
es gibt ja Kinder, die sich auh zu einem so späten Zeitpunkt noch drehen. Habt ihr es mal mit Moxen probiert oder diesen Stellungen... (kenne mich da nicht so gut aus).

Also wenn es dabei bleibt, hätte ich es bei der 1. Geburt auh nicht gewagt und lieber einen KS gemacht. Jetzt bei der zweiten würde ich es mir evtl. schon eher zutrauen oder es zumindest probieren.

Was sagt denn deine Hebamme?

LG beat

Beitrag von alabama1077 18.02.11 - 14:29 Uhr

Hallo!
Wir haben alles probiert: indische Brücke, Taschenlampe, Glöckchen, Vierfüsslerstand, moxen.... das volle Programm. Aber meine Kleine liegt seit der 24. SSW so :-(

Es sagt jeder was anderes. Aber selbst mein FA, der sehr für natürliche Geburten ist, sagt, dass ich nur 50% Chance habe, dass ich es schaffe oder aber in einem Kaiserschnitt lande. Da die Maus einen relativ großen Kopf für den Körper hat, ist das auch nicht optimal.

Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und sie dreht sich, ansonsten hat es vielleicht seinen Sinn so.

LG

Beitrag von hessimaus33 18.02.11 - 14:26 Uhr

ich würde auch per kaiserschnitt entbinden...bin da ein schisser :-)

Beitrag von pegsi 18.02.11 - 14:29 Uhr

*lol*