Meine Maus schläft nicht mehr durch HILFE!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anjastein 18.02.11 - 14:54 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich hab seit ca einer Woche das Problem das meine Mausi (4,5Jahre) nicht mehr durchschläft.:-( Mit dem einschlafen kein Thema aber ab ca 23 Uhr steht sie im 10 min tackt in der Tür, später dann auch immer im Schlafzimmer. Eigentlich auch meist ohne Grund. Ich bringe sie immerwieder in ihr Bett und mach ihre schlafmusik an und Kuss, aber sie bleibt einfach nicht liegen. #schmollMorgens ist sie meist erholt und macht nicht den Eindruck übernächtigt zu sein. Ich weis mir einfach kein Rat mehr. Hab auch schon drann gedacht ob es vielleicht am Vollmond liegt. #stern
Würde mich riesig über Tips freun. Oder vielleicht hat jemand ähnliche Probleme.
Lg Anja
P.s. Sorry das es so viel geworden ist.#bla

Beitrag von arienne41 18.02.11 - 15:25 Uhr

Wie sind denn ihre Schlafzeiten?

Beitrag von anjastein 18.02.11 - 23:27 Uhr

Hallo
Abend zwischen 19 und 19.30 Uhr schläft dann normalerweise bis ca 6.30 Uhr morgens. Mittags schläft sie ehr selten wobei ich zu Hause aber immer min eine Stunde mittagsruhe mit ihr mache, also Buch anschaun oder Hörbuch. In der kita 2 Stunden Mittagsschlaf meist sagt sie aber sie schläft mit offenen Augen. #rofl
Lg

Beitrag von bine3002 18.02.11 - 15:37 Uhr

Nimm sie mit ins Bett, dann sparst Du dir den Stress sie zurück zu bringen und in ein paar Tagen (oder Nächsten) ist der Spuk wieder vorbei. Vielleicht dauert es auch eine Woche oder einen Monat, aber es geht garantiert wieder vorbei.

Beitrag von anjastein 18.02.11 - 23:32 Uhr

Hallo
Das geht leider nicht sie schläft nicht in unserem Bett hat sie schon als Baby nicht gemacht keine Ahnung warum. #kratzIn ihrem Bett ist leider nicht genug Platz für uns beide. Hab mich auch schon mit ner Matratze vor ihr Bett gelegt, aber dann fängt sie immer an zu reden wie ein wasserfall und ist auch nicht zum still liegenbleiben zu bewegen.:-(
Lg