Abfindung während Elternzeit. Wann Anrechnung auf Arbeitslosengeld?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von hikitty18 18.02.11 - 15:00 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Die Abteilung, in der ich vor meiner Elternzeit tätig war, wurde aufgelöst. Auf Grund dessen habe ich einen Aufhebungsvertrag unterzeichnet (ich weiß, dass ich dies nicht hätte tun müssen aber es gab weitere persönliche Gründe) und eine Abfindung bekommen.
Sollte ich Ende diesen Jahres bereits einen Kigaplatz für meinen Zwerg bekommen (dann 2 Jahre alt) würde ich gern wieder arbeiten gehen. Zunächst würde ich mich arbeitssuchend melden. Würde ich dann auch Arbeitslosengeld bekommen, oder wird meine Abfindung dann darauf angerechnet? Ich habe diese dann ja schon vor knapp 1 1/2 Jahren erhalten.

LG
Kitty