Gesucht... ein Buch (Bilddokumentation)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jennifer.cloney 18.02.11 - 15:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben...#winke

Ich suche nach einem schönen Buch, das die Entwicklung des Kindes im Bauch zeigt.
Bei Amazon.de habe ich
"Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson
"Ein Kind entsteht- der Bildband" von Lennart Nilsson
"Das Wunder des Lebens" ebenfalls von Lennart Nilsson
gefunden. Hat jemand von Euch eines der Bücher und kann es empfehlen?
Oder kennt Ihr andere, die Ihr mir nahe legen könnt?#gruebel

Ich möchte sehr gerne dieses Buch vor allem mit meinem 9-jährigem Sohn durchgucken können, damit wir ihm die Schwangerschaft näher bringen können.;-)

Ich danke Euch für Eure Erfahrungen und Tipps.#blume

LG
Jennifer mit Krümel 5+6

Beitrag von beat81 18.02.11 - 15:30 Uhr

Huhu,
ich habe das Buch "Ein Kind entsteht". Dort sind wirklich sehr viele aber auch sehr reelle Bilder zu sehen. Zum Schluss kommen sogar Bilder, wo bei der Geburt der Kopf austritt. Klar, ist das Natürlichste der Welt, aber vielleicht für einen 9-Jährigen nicht ganz das richtige...

LG beat

Beitrag von tricimuc79 18.02.11 - 15:31 Uhr

Hallo Jennifer, #winke

habe mir den Bildband "Ein Kind entsteht" von Lennart Nilsson als erstes Buch besorgt. Ich bin absolut hin- und hergerissen. Es ist ein traumhaft schönes Buch, die Bilder sind sagenhaft und eigentlich ist es nicht in Worte zu fassen. #huepf

Ich kann es nur empfehlen. #pro

Liebe Grüße und alles Gute!
Pat (17. Woche)

Beitrag von julimond28 18.02.11 - 16:05 Uhr

Ich habe auch das von Lennart Nilsson!
Ist sehr schön!

Für einen neunjährigen finde ich auch Peter, Ida und Minimum klasse!
Bin ich selbst damals mit aufgeklärt worden!
Ist so ein All-time Klassiker!
LG