wie lange überlegen Spermien außerhalb vom Körper?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von baby-dream 18.02.11 - 15:26 Uhr

Hallo,

ich habe da mal eine Fragen..!?!?
Also ich bin schon sehr lange mit meiner Freundin zusammen und wir haben einen Kinderwunsch..

Am Dienstag kam der samenspender und hat seinen Samen in einen Becher gespritzt..und bis es eingeführt wurde hat es ungefähr 30 - 45minuten gedauert..

ist der Samen dann noch Fruchtbar?????


Ich habe seid dem Tag soo ein Kommisches Gefühl im Bauch und muss öfters aufs Klo gehen, bin andauernd müde und habe immer Hunger..

sind das schon Schwangerschaftssynthome???

Ich weiß man soll eigentlich bis zur Periode warten aber ich bin soo ungeduldig :)

wär super wenn ihr mir helfen könnt..

Liebe Grüße,
Sarah

Beitrag von lena1309 19.02.11 - 12:23 Uhr

Hallo Sarah,

meine letzten Infos sind, dass Spermien bis zu 3 Stunden überleben können.
Aber nagel mich nicht darauf fest, bin kein Arzt.
Wenn du so ungeduldig bist, kannst du doch mit einem Frühtest mal versuchen, ob du ein Ergebnis bekommst. Die funktionieren doch teilweise schon ein paar Tage vor der Periode.

Ich drücke euch beiden die Daumen.
Und wenn es nicht geklappt hat, Kopf hoch, auch beim normalen Geschlechtsverkehr klappt es nicht immer auf Anhieb beim ersten Versuch.

Wünsche euch 2 fiebernden eventuell bald Mamis ein schönes Wochenende.
M.