concord transformer?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von patientinxy 18.02.11 - 15:39 Uhr

hallo,
wir sind mal so langsam auf der suche nach einem sitz in der naechsten sitzgruppe und schwanken etwas zwischen dem concord transformer t und xt, die es ja auch noch heute bei brands..... guenstig gibt. eigentlich tendieren wir zum transformer T, weil dieser ja auch 2010 Testsieger bei stiftung warentest war. mir ist aber die beschreibung fuer die isofix befestigung samt baendersystem sehr unklar und auch auf dem bild sieht das nicht so aus, wie wir das so kennen. der transformer XT wurde 2006 etwas schlechter getestet, hat aber "normale" isofix befestigung. kann mir da jemand helfen, der evtl. erfahrungen mit dem baendersystem vom transformer T hat?
vielen dank,
sabrina

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.02.11 - 16:45 Uhr

Hi Sabrina,

ich hab jahrelang Autositze verkauft und kann dir deshalb nur den pauschalen Rat geben dich nicht zu sehr auf Testergebnisse zu versteifen. Das ist bestenfalls ein Anhaltspunkt aber keine allgemeingültige Empfehlung da die Ergebnisse ja nur im Testverfahren anhand bestimmter Situationen und Fahrzeuge zustande kommen. Bei euch kann das schon wieder komplett anders aussehen.

Wir werden für unsere Tochter den Transformer XT holen. Andere Marken haben wir von vorneherein ausgeschlossen also blieb nur der Lift oder Transformer übrig. Der Lift war schnell aus dem Rennen also wird es ein Transformer. Uns ist halt sehr wichtig, dass wir den Sitz noch vernünftig in eine Neigeposition bringen können wenn das Kind drin sitzt. Und das geht eben nur beim XT. Die ganze andere Technik daran bräuchte ich nicht unbedingt. Aber der T ist und definitiv zu steil für längere Autofahrten in denen die Kleine auch mal schläft. Denn dann hängen sie nur noch so im Gurt und der Seitenaufprallschutz ist für die Katz.

Auch der T hat ein ganz klassisches Isofixsystem. Der Gurt dient lediglich dazu die Isofix-Adapter einzufahren und so den Sitz möglichst enganliegend an die Fahrzeugsitzrücklehne zu montieren.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von patientinxy 18.02.11 - 17:14 Uhr

vielen dank fuer den rat. das ist dann wohl auch der unterschied zwischen den beiden sitzen. aber kann man die neigung des xt verstellen, wenn er mit isofix befestigt ist?

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.02.11 - 17:18 Uhr

Ja kann man. Darum wird es bei uns dieser. Für wieviel ist er denn im Angebot???

LG

Beitrag von patientinxy 18.02.11 - 17:27 Uhr

der T fuer 159 und der xt fuer 199. ist deutlich unter uvp und auch unter baby-markt.de, die ja fast immer die besten preise haben. findest du das okay?

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.02.11 - 17:36 Uhr

Wow, das ist mehr als okay #pro

Da würd ich sofort in den xt investieren. Unter 245 hab ich den noch nie gesehen. Der t kostet ja immer 175, da ist jetzt nicht so wahnsinnig viel gespart.

Gibt's den online??? Ich will auch ;-)

Beitrag von patientinxy 18.02.11 - 17:44 Uhr

den gibt es online bei brands4friends.de
kann dich gerne einladen, falls du dort noch nicht bist. schreib mir einfach deine mail adresse. dann gibt es fuer mich sogar euro 8 als empfehlung.

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.02.11 - 20:56 Uhr

Hi,

musste erstmal die Meute ins Bett bringen #schwitz

Kriegst du denn die 8 Euro auch wenn ich mich nur anmelde oder erst wenn ich was bestelle??? Denn ich bin noch nicht sicher ob ich tatsächlich schon zuschlagen soll. Wir werden den Sitz erst in einigen Monaten brauchen und gerade bei der Gruppe sollte der Sitz ja schon möglichst aktuell gekauft sein #kratz.

Anmelden würde ich mich aber trotzdem schon ;-)

LG
Ina #winke

Beitrag von patientinxy 18.02.11 - 22:11 Uhr

anmelden kannst du dich jetzt schon und vielleicht gibt es dann ja in ein paar monaten nochmal eine aktion. obwohl ich glaube, dass ein paar monate da keinen unterschied machen. ich weiss nicht, ob da jetzt ploetzlich ein neues modell rauskommt, besonders, weil du dich ja fuer den sitz entschieden hast.
euro 8 gibt es erst, wenn du dann was bestellst, aber das ist nicht so wichtig. anmelden ist aber bestimmt schon gut, weil manchmal kriegt man per mail gutscheine zugeschickt.