Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wunsch2011 18.02.11 - 15:44 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/921642/567943

Wie seht Ihr meine Chancen, dass es klappen könnte?

Beitrag von majleen 18.02.11 - 15:53 Uhr

Ihr hattet nur 4Mio Spermien vor der Aufbereitung? Das ist aber echt wenig. Bei uns hiess es, dass eine IUI nur Sinn macht, wenn es mindestens 5Mio schnelle Spermien gibt. Wir hatten mehr als 5Mio schnelle und es war trotzdem negativ. Wie viele schnelle hattet ihr denn?

Viel Glück #klee

Beitrag von wunsch2011 18.02.11 - 16:04 Uhr

Die Ärztin hat nur die Anzahl genannt, aber keine Aussage zu schnellen oder langsamen Spermien gemacht.#gruebel wir sollen heute noch mal normalen #sex haben.
Kann man so kurzfristig noch etwas für die Erhöhung der Anzahl und Schnelligkeit seiner Schwimmer für heute Abend tun? #kratz

Beitrag von majleen 18.02.11 - 16:08 Uhr

Kurzfristig kann man leider absolut nichts tun.
Sicher weisst du aber, dass er

Keine Sauna,
Keine Sitzheizung,
Keine heissen Bäder,
Kein Alkohol,
Kein Nikotin

Zu sich nehmen soll.

Und er sollte gesund essen, und Sport machen.

Wenn ihr heute die IUI hattet, dann werden heute Abend wesentlich weniger Spermien im Ejakulat sein. Das ist aber normal. Vielleicht habt ihr ja trotzdem Glück #klee