Schlafsackfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evileni 18.02.11 - 17:07 Uhr

Hallo,

ich wüsste mal gerne, welchen Schlafsack ihr für euer Baby nehmt. Ich weiß irgendwie nicht mehr, wie das bei unserer Tochter war. Wir haben Anfang April Termin, nimmt man da einen Sommer- oder Winterschlafsack? Und welche Größe nimmt man für den Anfang? Muss es unbedingt der teure von Alvi sein oder habt ihr eine Empfehlung für ein günstigeres Modell?
Danke und liebe Grüße, Eva

Beitrag von butter-blume 18.02.11 - 17:12 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht ob es der von Alvi sein muss, ich hab sie damals gekauft, weil sie mir am besten gefallen haben... werde sie bei diesem Baby recyclen :-D
Dann haben sie nur noch die Hälfte gekostet ;-)

Lg Butter-Blume

Beitrag von sam80 18.02.11 - 17:23 Uhr

Huhuu,

ich hab einen von Real, der ist aufgemacht wie der Alvi. Also ein Aussen-Sack und einen dünnen Sommersack. Und ein Schlafi war dabei für 20€.

Den hab ich meiner Schwester gezeigt da sie damals nur Alvis hatte und sie sagte die sind so gut wie identisch.

Hatte beim Großen nämlich nur nen einfachen Babyschlafsack.

winke
sam80

Beitrag von chrisdrea24 18.02.11 - 20:55 Uhr

Ich habe den vom DM und der ist genauso wie das Baby Mäxchen von Alvi... Nebenbei habe ich aber noch zwei völlig normale Schlafsäcke auch vom DM wo man nen Schlafi drunter zieht.
ANDREA