Gewicht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunnypit 18.02.11 - 17:09 Uhr

Hallo

ich bin jetzt 23 SSW und habe in den letzten Wochen 5 Kg zugenommen habe so gegessen wie immer meint ihr das war nur ein schub????#zitter
denn seit Montag fühle ich die kleine von außen also ist sie wieder gewachsen:-)

lg

Beitrag von sizzy 18.02.11 - 17:36 Uhr

Nachdem sich mein Gewicht viele Wochen lang garnicht geaendert hat ist es jetzt innerhalb von zwei oder drei Wochen um 3kg angestiegen. Ich denk mal, dass solche Schuebe normal sind und werde es die naechsten Wochen mal beobachten.

LG, Sizzy, 24. SSW

Beitrag von einalem11 18.02.11 - 18:18 Uhr

Geht mir genau so :-(
Bin auch etwas gefrustet. Habe auch nicht über die Strenge geschlagen und auch richtige Schübe was das Gewicht angeht.
Bin ab heute in der 25. ssw und habe gute 6 Kilo mehr. Wohl gemerkt, davon etwa 4 Kilo seit der 19. ssw. Habe schon die FÄ gefragt ob es auch Wasser sein könnte, aber das wäre wohl noch zu früh.
Andererseits haben manche um diese Zeit schon 10 Kilo zugenommen. Werde künftig versuchen mich etwas vernünftiger zu Ernähren wie z.B. etwas mehr Obst, öfter Kartoffel und anderes Gemüse usw.
Auf eine gesunde Schwangerschaft #winke