immer hunger :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von emily.und.trine 18.02.11 - 17:17 Uhr

hallo,
ich bin morgen in der 14ssw und ich habe immer hunger! was kann ich machen? ich esse nun schon immer pflaume, banane und erdbeeren...
aber manchmal müssen es chips oder weingummi sein!
ich bin am verzweifeln, möchte ja nicht im sommer wie ein wal aussehen.. :-(

Beitrag von pumagirl2010 18.02.11 - 17:20 Uhr

Mir gehts auch so ist stehe seit neustem auch nachts auf weil ich schnell was essen muss versuche als zwischendurch snack schon obst und gemüse aber irgendwie macht mich das nicht satt:-p Hab zwar nur 500g zugenommen aber der bauch hat 13 cm mehr :-D

Beitrag von butter-blume 18.02.11 - 17:21 Uhr

Hallo,

ich weiß ja nicht wie gut dein Verhältnis zu deinem eigenen Körper ist, aber wenn du echten Hunger hast, dann wird das seinen Grund haben.

Ich esse bestimmt 500 kalorien mehr am Tag momentan, weil mich der Hunger so quält und ich habe in der 21. SSW jetzt 4 kg zugenommen... das finde ich nicht zu viel! Ich achte darauf etwas gesundes zu essen bis das Heißhunger-Gefühl weg ist, als Nachtisch gibt´s dann aber auch Schoki oder so!

Lg Butter-blume

Beitrag von emily.und.trine 18.02.11 - 17:34 Uhr

ich habe auch schon 4kg zugenommen!
ich warte immer bis mein magen richtg knurrt und dann geht es los.
z.B. heute:
habe keinen hunger gehabt und ab 16uhr ging es los
ein ganz paar chips und 3weingummi, aber dann habe ich hunger auf pflaume gehabt. habe dann 2pflaumen und zwei pepperoni gegessen! hunger habe ichnun nicht mehr, aber appetit...

Beitrag von dorotasch 18.02.11 - 18:07 Uhr

Hallo,

mir ging es in der Zeit nicht anders. Auch jetzt mag ich gut essen, aber koche selbst, verzichte ( auch ohne Schwangerschaft) auf Fastfood und zu viele Konservierungsstoffe. Ab und zu ( bei mir einmal in 3 Monaten) eine Fertigpizza, Pommes oder Chips kann man ja auch vetragen. Aber den Heisshunger kenne ich ja auch sehr gut! :) Schwangere brauchen ja mehr Kalorien, deswegen soll man sich da nicht zu viele Gedanken machen. Allerdings soll es viel Saison!Obst ( Erdbeeren im Winter können nicht gesund sein und können Allergien verursachen), Fisch, Vollkorn und Gemüse geben. Ich habe letztens einen kleinen gekochten Blumenkohl mit Butter alleine (!) gegessen, he he...Ich denke wir haben Appetit darauf, was der Körper braucht. Nur mit Süßigkeiten soll man nicht übertreiben.
Also esse doch oft und kleine Portionen, auch wenn nach Fisch ein Appetit auf Müsliriegel kommt. Ich würde mich da nicht so verrückt machen!

Liebe Grüße

Doro 36SSW