salatrezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saccy 18.02.11 - 17:35 Uhr

ich suche leichte, fettarme und schnelle salatrezepte.

wir essen fast alles auser meeresfrüchte und zuccini.

salate mit hähnchen wären super genauso wie reine gemüsesalate.

bitte nur rezepte die ihr auch schon selber versucht habt und die nicht länger wie 20 minuten dauern sollten.

Beitrag von 221170 18.02.11 - 22:38 Uhr

Ich mag gerne Geflügelsalat:

Hähnchenbeine kochen, putzen (Fleisch abmachen),
klein schneiden, Pilze, Spargel und Eier dazu.
Soße anmachen aus Miracel Whip (gibts ja auch fettarm), und würzen (Salz, Pfeffer....)

Lauchsalat:
Lauchstangen waschen, in kleine Röllchen schneiden (Nur die ersten 2cm vom grünen nehmen), ich mache den allerdings immer mit Sahne an#hicks.

Gemüsesalat:
Karotten und Zuccini in Scheibchen schneiden, kurz anbraten und abkühlen lassen, Dressing aus Essig und Öl anmachen und Zwiebeln dazu.

Beitrag von kruemelkalli 19.02.11 - 13:57 Uhr

ich hab da auch noch was -geht super schnell und wird bei uns auf grillpartys gern gegessen:
mais-lauch-salat:
1 büchse mais-am besten geht der von bonduelle
1 süßlicher,knackiger apfel
1 bund frühlingszwiebeln
miracle wip
mais in salatschüssel,apfel in würfelchen geschnitten dazu.dann die lauchzwiebeln in kleine ringe schneiden und das ganze dann mit miracle wip vermengen-nen halbes kleines glas reicht......fertig:-)