Medaillenlos SILOPO

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von doreen1975 18.02.11 - 18:20 Uhr

Zunächst: Ich will hier nicht auf hohem Niveau jammern, wie es so schön heißt. Aber manchmal sind es so Kleinigkeiten, die einem als Mami wehtun.

Unsere Maus (7) hatte von der Klasse ein Fußballturnier. Nun ist es so, dass sie motorische Defizite hat, wie das Fußballspiel im einzelnen aber lief, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hatte man Medaillen versprochen. Hannah war schon tagelang ganz aufgeregt und voller Vorfreude deswegen. Heute, ein paar Tage später, gab es sie: dreimal Gold und sehr oft Silber und Bronze. Nur drei Kinder haben gar keine gekriegt, unsere Süße leider auch nicht. Klar, es gibt Schlimmeres, aber sie tat mir soooo leid....

Beitrag von anyca 18.02.11 - 19:43 Uhr

Ich hab bei den Bundesjugendspielen nie eine Urkunde bekommen und lebe noch ;-)

Naja, Medaillen sollen nun mal gute Leistungen belohnen. Wenn man da jedem eine gibt, kann man es auch gleich lassen. Da muß Dein Kind durch, dafür ist sie doch sicher in anderen Dingen gut, oder?

Beitrag von winny14 19.02.11 - 15:40 Uhr

Hallo, ich finde das nicht ok so , die Kinder sind doch erst 7 Jahre alt .
Man hätte den Besten eben Gold , und denen die es eben noch nicht ganz so schön gemacht haben, Bronze geben sollen .
Dem Rest Silber.
So wäre niemand enttäuscht gewesen , so ist ja nun die Motivation bei den dreien die nichts bekommen haben , wahrscheinlich erstmal dahin .
Schade , wirklich !

VlG Winny

Beitrag von doreen1975 20.02.11 - 11:26 Uhr

Genauso sehe ich das auch.

Beitrag von sarahg0709 21.02.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

in der Schule meiner Tochter gibt es für jeden eine Urkunde. Die besten bekommen zusätzlich noch eine Medaille.


Liebe Grüße