ab wann in die Manduca?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von weise-hexe 18.02.11 - 18:52 Uhr

Huhu,

meine Tochter ist jetzt 1 Woche alt. Ab wann kann sie in die Manduca?

Danke und LG
wh

Beitrag von lilly7686 18.02.11 - 19:03 Uhr

Hallo!

Am Besten erst ab Sitzalter.

Mit dem Neugeboreneneinsatz kannst du dein Baby theoretisch ab der ersten Woche tragen. Allerdings hat der Einsatz den Nachteil, dass er nur passt, bis dein Baby ca. 60cm groß ist. Ohne Einsatz passt der normale Steg erst, wenn dein Baby ca. 68cm groß ist.

Außerdem mögen viele Babies die Manduca erst, wenn sie in den normalen Steg passen.

Du kannst also schauen, ob dein Baby rein möchte. Wenn es will ist es okay wenn du es jetzt schon mit dem Einsatz trägst. Nur für den Übergang solltest du dir dann was anderes zulegen.

Lg

Beitrag von mac1706 18.02.11 - 19:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist zwei Wochen alt und hat heute seinen ersten kurzen Ausflug in der Manduca gemacht. Meine Hebamme hat mir geraten, ihn im ersten Monat nicht länger als 30 Minuten darin zu tragen, weil die Muskulatur noch nicht so ausgeprägt ist und die Hüften noch nicht ausgereift sind. Er fand es heute auf jeden Fall toll und hat die ganze Zeit tief und fest geschlummert.

LG,
mac1706

Beitrag von sandram85 18.02.11 - 20:41 Uhr

Ich habe meine Maus ab 2 Wochen darin getragen...

Beitrag von turbo-hellen 18.02.11 - 20:59 Uhr

Unser Sohn war erst mit 5, fast 6, Monaten in der Manduca, vorher Tragetuch. In diesem Alter hat er auch super reingepasst, d.h. die Beinchen stiepelten nicht zur Seite ab, sonder hingen ab den Knien nach unten. Ich stelle mir das sehr unangenehm vor, wenn Babys zu groß für den Neugeboreneneinsatz und noch zu klein für die normale Variante sind.

LG