Schmerzen unter rechten Brust

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diabola1000 18.02.11 - 18:56 Uhr

Hey ihr,

seit einer Woche hab ich im sitzen einen dumpfen bis stechenden Schmerz unter der rechten Brust. Ich dachte anfangs, dass das von meinem BH-Bügel kommt, aber ich habs auch, wenn ich ohne BH bin...

Kennt das jemand von euch?

Beitrag von samyskruemel 18.02.11 - 18:58 Uhr

hallöchen


das selbe Probleme hatte ich auch, bei mir schiebt die prinzessin die Leber nach oben durch manuelle therapie hab ich das soweit hin gut hin bekommen! mach nun immer eine mischung zwischen atem und massage technik und damit gehts ganz gut!

halt einfach deine hand gegen den schmerz und streif sie langsam nach unter richtung bauch und versuch gegen deine hand zu atmen!

gute besserung
lg

Beitrag von steffiemaus 18.02.11 - 19:25 Uhr

HI,

das hab ich auch. Hab mir grad erst wieder an die Seite gelangt. Meine FÄin meinte auch das das davon kommt, dass das Kleine mehr Platz braucht und die Organe zusammen schiebt. Sie meinte auch das das auf der Seite von der Leber kommt. Aber spätestens mit den Senkwehen müsste das wieder besser werden.

LG Steffie

Beitrag von kika1973 18.02.11 - 19:27 Uhr

ich kenne das auch und meine FÄ sagte genau das gleiche !

Beitrag von luana22 18.02.11 - 21:04 Uhr

Habe das leider auch. Mein FA hat vorsichtshalber Blut abgenommen um die Leberwerte nachschauen zu lassen. Aber war alles ok. Mein kleiner liegt auf der rechten Seite und der Arzt vermutet auch, das er einfach die Leber ziemlich einquetscht und das diese unangenehmen schmerzen verursacht.