wielange essen eure kleinen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von noahs-mama 18.02.11 - 19:20 Uhr

Hallo
is vielleicht ne blöde Frage, aber wie lange lasst ihr euren kleinen mit dem Essen Zeit? Unser großer (2Jahre) isst an manchen abenden fast gar nichts und an anderen abenden über eine Stunde was mich oft ziemlich nervt. Soll ich ihm ein Limit setzen oder soll ich ihn so lange essen lassen wie er möchte??

Beitrag von pegsi 18.02.11 - 19:27 Uhr

Bei uns hängt es von der Mahlzeit ab. Wenn wir frühstücken oder Mittag essen, dann sitzen wir in der Küche maximal 30 min. Selbst die Zeit ist schon sehr lang für meine Kleine, so daß sie öfter zwischendurch aufsteht.

Abendbrot sind immer ein Teller mit Schnittchen und einer mit Gemüse (Paprika, Gurke etc), was wir im Wohnzimmer essen. Das steht dann auch mal eine Stunde lang und jeder greift zu, wann und wieviel er Lust hat.

Wenn Dein Sohn wirklich ißt, dann würde ich ihn nicht drängeln. Sitzt er aber einfach nur spielend 55 min am Tisch, würde ich auch eine Grenze setzen.

Beitrag von jeanie25 18.02.11 - 19:29 Uhr

Hallo,

also bei uns heißt es , wer mit Essen spielt/ Quatsch macht, hat keinen Hunger mehr.

Das heißt wenn sie wirklich isst, hat sie alle Zeit der Welt und ich lasse sie, aber wenn es nur Spielerei ist wird das essen beendet

LG

Beitrag von noahs-mama 18.02.11 - 19:33 Uhr

er isst eine Stunde aber halt total langsam. Da wird dann jede Nudel oder jeder bissen Brot 100000mal gekaut.. Zwischendurch schaut er dann mal wieder was Mama und Papa sich so in den Mund stecken und es ist mit der Zeit echt nervig wenn´s dann heißt "Mami Käse ess" oder "Papa Wurst ess"

Beitrag von jeanie25 18.02.11 - 20:17 Uhr

Ach da würd ich ihn lassen...essen hat ja auch was mit gemütlichkeit zu tun!