Stillen und ein Bier?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilunali 18.02.11 - 19:45 Uhr

wie lange darf ich nicht stillen wenn ich ein kleines bier trinke?
lg

Beitrag von tinasophia 18.02.11 - 19:50 Uhr

Ich meine 6 Stunden. Sicher bin ich mir nicht.

Beitrag von vulpega 18.02.11 - 20:07 Uhr

Guten Abend..
Als ich gestillt habe, gab es mal ein alkoholfreies Radler.. Da brauchst du gar nicht warten und es ist auch super fürs Stillen.

Viel Spaß ;-)

Beitrag von zwillinge2005 18.02.11 - 20:09 Uhr

Hallo,

0,1 Promille werden pro Stunde abgebaut.

Wieviel Promille glaubst Du, hast Du im Blut, wenn Du ein kleines Bier trinkst?

Schau mal hier ist ein Alkoholrechner (etwas runterscollen.

Da habe ich als Körpergewicht 65kg und weiblich eingegeben. Dazu 1/4l Bier.
Ergiebt 0,3 Promille und nach 3 Stunden wieder 0 Promille.

Das ist der Blutalkohol.

Wenn Du also BEIM Stillen das Bier trinkst ist nach 3 Stunden nichts mehr im Blut - LG, Andrea

Beitrag von debbie-fee1901 18.02.11 - 20:15 Uhr

Hallo, ich trinke ab und zu ein alkfreies Kölsch!!!
Und jedes WE einen leckeren rose alkfrei sekt!!!!

Und das bier schmeckt auch ohne alk super!

LG Debbie

Beitrag von doremi05 18.02.11 - 20:15 Uhr

Auch auf die Gefahr hin angefeindet zu werden oute ich mich: natürlich trinke ich gelegentlich zum Essen einen Wein ohne abzupumpen, abzustillen und auch ohne schlechtes Gewissen. Meine Kinder sind trotzdem fit, schlau, gesund und ausgeglichen. Und auch beim Zahnarzt lasse ich mir eine Spritze geben, wenn es nötig ist.
LG, doremi
P.S. Beim ersten war ich auch noch strenger mit mir, wie heißt es so schoen: beim ersten kocht man den Schnuller noch aus, wenn er runtergefallen ist, beim zweiten spuelt man ihn ab und beim dritten pustet man mal kurz drauf ;-).

Beitrag von exisluxi 18.02.11 - 21:07 Uhr

Sehr erfrischende Antwort! Vielen Dank#pro

Beitrag von woelkchen1 18.02.11 - 22:06 Uhr

#rofl#rofl#rofl