Essensplan mit 6,5 Monaten.

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mandy1982 18.02.11 - 19:55 Uhr

Hallo.

Wollte mal fragen was eure Mäuse in dem alter essen und trinken und welche uhrzeit.

lg Mandy

Beitrag von emmy06 18.02.11 - 20:01 Uhr

stillen nach bedarf und 1x täglich gob
so war es beim großen...


lg

Beitrag von littlelight 18.02.11 - 20:02 Uhr

In dem Alter wurde mein Kind fast vollgestillt. Von dem bisschen Gemüse, was ich ihm als Fingerfood angeboten habe ist zu der Zeit nichts im Magen gelandet. Zu welcher Zeit er gestillt wurde, kann ich nicht sagen, bei uns gab und gibt es immer Essen, wenn wir Hunger haben, also ganz nach Bedarf, nicht nach der Uhr ;-)

LG littlelight

Beitrag von kullerkeks2010 18.02.11 - 20:09 Uhr

Mein Kleiner wird am 27.02. 7 Monate und sein Essensplan sieht so aus:

8uhr 200-260ml 1er
10.30uhr 140-240ml 1er
11.45uhr 190g Mittagsmenübrei
14.30/15uhr 240g GOB
17.30uhr 210g Milchbrei

Am Tag verteilt trinkt er noch insgesamt 170-200ml Wasser.

Die Nacht schläft er durch...also von spätestens 19uhr (zurzeit aber eher früher) bis 7/8uhr...

LG Janine + #baby Jeremy#verliebt

Beitrag von mandy1982 18.02.11 - 20:53 Uhr

Danke für deine Antwort. Mensch da #mampf dein kleiner ja gut.

bei Felix ist es so.
7.30 - 8 uhr 200-240ml pre
11.30 - 12 uhr mit müh und not 190g mittagsbrei
15.30 - 16 uhr mit müh und not 200 - 240ml pre
18 - 18.30 uhr gute Nachtbrei

Ér trinkt dann immer noch 50ml milden Apfel.
Zur Zeit schimpft er immer beim Mittagsbrei, keine Ahnung warum.
Hm werd jetzt auch mal auf Wasser umsteigen, mal sehen ob er da etwas mehr trinkt. Er mag seine Nachmittagsflasche nicht mehr. Aber er schimpft den ganzen tag und schaut mir immer aufs essen und trinken. Weiß eben nicht ob ich was umstellen soll oder ändern. Hmm alles nicht so leicht;-)

lg Mandy

Beitrag von kullerkeks2010 19.02.11 - 08:07 Uhr

Den Abendbrei hab ich auch erst seit diesen Montag eingeführt...

Zurzeit ist es auch schwierig mit meinem...er zahnt und isst deswegen den brei eher spielerisch#augen

Aber trotzdem hab ich den abendbrei eingeführt, weil die abendflasche noch schlimmer war als die breie zu geben...und siehe da...er hat gleich 210g weggemampft und trotzdem durchgeschlafen...

Also mein Kleiner trinkt auch erst richtig gut wasser seit wir ihm die wasserflasche beim wickeln in die hand drücken;-) Da trinkt er dann meist so 70ml:-)

Vielleicht macht es deinem ja auch spaß beim wickeln zu trinken;-)

LG

Beitrag von inkaberit 18.02.11 - 20:34 Uhr

Hallo Mandy,

Marla ist 7 Monate, sie isst noch nicht wirklich viel...

ca. 7:30 Uhr Stillen

ca. 8:30 nochmal Stillen

ca. 9:30 Uhr 100 ml Pre

zwischendurch isst sie ein bißchen Brot wenn ich frühstücke

ca. 12 Uhr Gemüse und Kartoffeln als Fingerfood anschl. Stillen

ca. 15:30 Uhr Stillen und eine Banane oder 1/3 Glas GOB

ca. 18 Uhr Stillen danach "Abendbrot", nur trocken (sie mag nix drauf)

ca. 19:30 Uhr 100 ml Pre und Einschlafstillen

ca. 3-4 Uhr Stillen

Wie sieht's bei euch aus ?

LG

Inka

Beitrag von mandy1982 18.02.11 - 20:56 Uhr

Hallo Inka.

schau mal hier

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=3034914&pid=19208642#directaws

lg Mandy

Beitrag von mimilotta1976 18.02.11 - 20:35 Uhr

Hallo Mandy,
meine Maus ist 7 Monate alt und bekommt
mittags Fleisch-Gemüse-Kartoffel-Brei.
Nachmittags (wenn sie mag;-)) GOB.
Ansonsten wird sie nach Bedarf gestillt.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag von schwaebin75 19.02.11 - 18:50 Uhr

Hallo Mandy,

unsere Maus wird morgen 7 Monate alt und bei uns ist es wie folgt:

ca. 8 Uhr 180 ml Aptamil Comfort Milch ( bekommt Sie seit Geburt )
11:30 Uhr 1/2 Gläschen Hipp Mittagsbrei ( von Schinkennudeln bis Möhren, Kartoffelbrei mit Rind haben wir da viel Auswahl und alles schmeckt Ihr auch )
und als Nachtisch geriebenen Apfel, Birne oder Banane
15:30 Uhr 180 ml Aptamil Comfort Milch
19:30 Uhr 210 ml Aptamil Comfort Milch

Zwischendrinn bekommt Sie immer mal wieder ein Stück Brezel oder Brot zum rumknappern.

Leider mag Sie überhaupt kein Wasser oder Tee trinken, aber wir bleiben drann und bieten es Ihr immer wieder an.

Ab nächste Woche werden wir entweder den GOB einführen oder eine Gute Nacht Milch Flasche am Abend.

Wie ist das bei Dir?

Grüßle aus dem schönen Schwabenland