schwanger trotz stillen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von heidi.. 18.02.11 - 20:11 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Kann man schwanger werden, obwohl man noch stillt und keine Regelblutung hat? Welche Tipps gibt es, falls man wieder schwanger werden möchte?

Viele Grüße,
Heidi

Beitrag von josie-lein 18.02.11 - 20:19 Uhr

Hi,

klar kann man da auch schwanger werden, denn der ES ist ja bekanntlich vor der Mens !

Wie es allerdings funktioniert ohne das man einen "Zyklus" hat, kann ich dir nicht sagen !

LG

Beitrag von manimaxi 18.02.11 - 20:20 Uhr

Hallo Heidi,



man kann definitiv in der Stillzeit schwanger werden. Unglaublich das dieser Irrglaube noch existiert.
Wenn man in der Stillzeit schwanger werden will, hilft wohl nur Sex haben, denn man hat ja keinen Zyklus an dem man sich orientieren kann. Dein Körper entscheidet selbst, ab wann er das zu lässt.



LG mani (die im übrigen sehr froh ist, das zwischen ihren Kindern 3,5Jahre liegen)

Beitrag von pye 18.02.11 - 20:22 Uhr

stillen schützt nicht vorm schwangerwerden!!! wissen aber viele ;)

Beitrag von shorty23 18.02.11 - 21:13 Uhr

Hallo Heidi,

ja das geht! Als ich 8 Wochen nach der Entbindung bei meiner FÄ war, meinte sie, dass ich schon wieder einen Eisprung hätte, habe aber vollgestillt und erst 3 Monate später wieder meine Tage bekommen, geht also sehr wohl. Also am sichersten ist es wohl, wenn ihr alle 2 Tage herzelt. Ansonsten kann der FA sehen, wann du einen ES hast, aber da müsstest du ja dann relativ regelmäßig hingehen?!

LG und viel Erfolg

Beitrag von heidi.. 18.02.11 - 21:45 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten. Hat mir sehr weitergeholfen.

LG, Heidi