Hat jemand von euch vor...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moonlight-shadow89 18.02.11 - 20:18 Uhr

...auch ein Fotoalbum zu machen? Ich wollte ein süsses Album kaufen und schon Mal das US-Bild einkleben,jetzt sagen mir alle det is total altmodisch man macht das heut aufm computer.. Seht ihr das auch so? :-p ich find das süss.

Beitrag von repumuck 18.02.11 - 20:20 Uhr

Machen wir bei unserem Rüpelchen (14M)
und das ist sooooo cooooool und vorallem individuel und macht zudem noch riesen Spaß ^^

Also ich kann sowas nur empfelen ^^

Beitrag von mama-mia1 18.02.11 - 20:23 Uhr

das ist auch voll süss, las dich nicht beirren...

von meiner Hochzeit habe ich ja auch ein Album, also ist es klar, dass die Kids auch jeweils eins bekommen (BZW. unser Großer hat ja schon ;))

die ultraschalbilder klebe ich mir in einen SS Kalender, denn ich auch selber gestalte!!! ;) mit ganz viel Text, wann es mir wie geht udn so...hatte ich auch bei meiner ersten SS udn finde es jetzt interessant alles zu vergleichen.

GLG

MIA

Beitrag von blapps 18.02.11 - 20:26 Uhr

Ist doch egal, was alle anderen machen....wenn dir es gefällt, jetzt schon dein Album nach und nach zu gestalten ist das doch in Ordnung (ich werde es ebenso machen)........ich find beide Varianten schön, nur muss man auf die übers Internet ja warten bis alle Fotos da sind...und das stört mich...ich will zwischendurch mal im Album schmökern können....

Also......egal wie...mach wie es dir gefällt ;0)

Beitrag von moonlight-shadow89 18.02.11 - 20:34 Uhr

Danke für die Antworten, ja machen werd ich es sowieso,ich schau mir ab und zu das Album an was meine Mutter von mir gemacht hat und ich find es einfach toll.. Wollt nur mal wissen wie ihr das sieht und wie ihr das macht.. Liebe Grüsse moonlight und #ei 12ssw

Beitrag von cocy222 18.02.11 - 20:31 Uhr

HI..

Ja und nein... was aber eine super Idee ist ist ein Kleines Fotobuch (Softcover) im Internet... Kostet nicht die Welt und kannst ziemlich viele Bilder unterbringen. Ultraschallbilder vergilben mit der Zeit... und Computer.. naja, ein kleines Buch ist doch auch nett... Auch eine schöne Geschenkidee:-D

LG

Beitrag von jacky24-1988 18.02.11 - 20:54 Uhr

Ich hab nen computer ein laptop und trotzdem nach ich es auf die altmodische weise find ich irgendwie schoener.

kannst es ja auf beide weisen machen. falls was mit dem computer passiert hast du dann imer noch das original und genau so umgekehrt.

lg jacky 13ssw

Beitrag von littlehands 18.02.11 - 21:08 Uhr

Also ich habe meine 2 Mäuse in einem Album verewigt.Zuerst die Ultraschallbilder,beschriftet mit der jeweiligen ssw.Dann Babybilder,das Kärtchen vom Krankenhausbett,Zeitungsanzeige,Nabelklemme,Haarlocke,alles Mögliche.Ich finde,es ist eine schöne Erinnerung.
Meine Bauchbilder habe ich auch alle aufgehoben.Die liegen im Mutterpaß,den ich auch aufhebe.
Habe sogar von beiden den ersten Schnuller,den sie im KH bekommen haben behalten.Alles Erinnerungsstücke.
Ist doch schön.Ich finde das nicht altmodisch.

Beitrag von ina86w 18.02.11 - 21:20 Uhr

Also ich mach es auch neben der Homepage und der Power Point Präsentation. Wieso soll das altmodisch sein? Die GEschmäcke sind halt anders.

LG
Ina mit Bauchmaus 29. SSW

Beitrag von kalenderfrau 18.02.11 - 21:58 Uhr

Hey!

Ich hab dieses schon einmal gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/3760743935/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Das hatte ich auch für unseren Sohn und man kan da auch was über die SS reinschreiben! ;)


Liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen im Bett (28 Monate) und Krümelchen im Bauch (29+1)