Avent Sauger Größe Neugeborenes 2 Wochen alt!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mat1979 18.02.11 - 20:23 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen ob es noch jemandem so geht wie uns. Unser kleiner Mann hatte im Krankenhaus Nuk Sauger bekommen (weil keine anderen da) zuhause haben wir die Avent Flaschen anfangs mit den 1er Saugern da hat er aber fast eine Stunde für 80ml gebraucht. Im Krankenhaus kam die Nahrung aus den Nuk sehr schnell und in 12 Tagen Krankenhaus hatte er sich daran gewöhnt. Nun sind wir einfach auf die 2er Sauger und es klappt jetzt wirklich besser. Ich mache mir nur Gedanken weil er sie schon so früh hat.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit??

Lg

Beitrag von 19mausebaer85 18.02.11 - 20:28 Uhr

hallo

mein Kleiner hat auch im kh die Nuk sauger gehabt und die waren schon größe 2 und man sagte mir auch ich soll auch zuhause schon größe 2 benutzen da er mit den kleinen nicht klar kam.

meiner hatte ehr ein problem mit Silikon saugern die wollte er nämlich garnicht da im KH latex sauger benutzt wurden die finde ich aber nicht so toll.

LG mareike

Beitrag von andreahetke 18.02.11 - 20:29 Uhr

Hallo..

also wir hatten am anfang die 1er sauger und mit 4 wochen dann die 2er sauger...
was auf den saugern steht ist ja meist nur eine empfehlung wenn du merkst das es damit besser klappt dann ist das auch kein problem..deinem kind kann das ja nicht schaden..es sei denn er trinkt zu schnell..das soll ja mit den angaben sozusagen verhindert werden..

und nun sind wir auch schon bei den 3er angelangt und es klappt auch super!..

LG,Andrea

Beitrag von ck78 18.02.11 - 20:31 Uhr

junior hat die 1er sauger auch nur ganz kurz gehabt und hat seit er 8 wochen ist schon die sauger ab 3 monate weil es bei den anderen immer meeeega theater gab..

Beitrag von mat1979 18.02.11 - 20:34 Uhr

Vielen Dank!!!

Beitrag von zwei-erdmaennchen 18.02.11 - 22:00 Uhr

Hi,

eigentlich sollte man die 2-Loch-Sauger frühestens ab einem Monat nehmen. Dass er lange braucht wenn er vorher das Nuckel an den NUK-Saugern gewohnt war ist kein Wunder. Da müssen die nur minimal dran ziehen und es spritzt ihnen alles entgegen. Darum hab ich meine Aventflaschen mit in die Klinik genommen.

Als sicheres Anzeichen für einen notwendigen Wechsel gilt es, wenn das Kind offenbar beim Trinken komplett überanstregt ist. Und das scheint ja bei euch der Fall zu sein. Darum ist das schon in Ordnung solange er damit klar kommt.

Ich würde dir allerdings dringend empfehlen nun möglichst lange den 2er Sauger zu verwenden. Starkes Saugen befriedigt nicht nur das Saugbedürfnis besser als Nuckeln sondern fördert auch die Muskulaturentwicklung im gesamten Mund-, Hals- und Gesichtsbereich.

Solange er damit klar kommt würde ich dabei bleiben. Unsere Große ist jetzt 2 1/2 Jahre und trinkt ihren Abendkaba immer noch aus dem 2Loch-Sauger. Etwas größeres hatten wir nie im Haus. Selbst die dickflüssigen Trinkmahlzeiten hat sie da durch gesaugt. Keine Ahnung wie das ging denn ich hab da keinen Tropfen rausgebracht #gruebel

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von ck78 19.02.11 - 20:22 Uhr

warum muss ein Kind mit 2 1/2 denn noch aus der Flasche trinken#kratz

Beitrag von zwei-erdmaennchen 19.02.11 - 21:48 Uhr

Auch wenn ich nicht wirklich weiß was dich das anginge... #augen

Sie muss nicht aber sie darf wenn sie will.