Kastration Kater

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ma2004 18.02.11 - 20:25 Uhr

Hallo!

Mit wieviel Monaten habt ihr Euren Kater kastrieren lassen?

Danke im voraus

Gruß

Susanne

Beitrag von -0815- 18.02.11 - 20:28 Uhr

Ab 5 Monaten,es gibt Tierärzte die machen es schon mit wenigen Wochen

Beitrag von shiningstar 18.02.11 - 20:29 Uhr

Den großen Kater mit acht Monaten, den kleinen Kater mit fünf Monaten...
Ach ja, der große Kater hat es mit sieben Monaten schon geschafft, meine Katze (damals sechs Monate alt) zu schwängern.... Daher wurde der kleine Kater früher kastriert :)

Beitrag von marzena1978 18.02.11 - 23:13 Uhr

Schnubbi#katze mit 7 Monaten und Winnie#katze mit 9 Monaten.:-D

#winke

Beitrag von d4rk_elf 19.02.11 - 10:59 Uhr

Hi,

unseren Grossen mit 8 Monaten.
Der Kleine wird früher früher kastriert. Ich denke so mit 6 Monaten, da der Grosse angefangen hat zu markieren und das möchte ich diesmal vermeiden.

LG
d4rk_elf

Beitrag von jazzy07 19.02.11 - 14:37 Uhr

Hi,

ich glaub "Dicker" war ca. 7 Monate alt :-D

Beitrag von schnucki1988 20.02.11 - 19:38 Uhr

Mein Kater war 6 Monate alt :)

Beitrag von maxundich 21.02.11 - 14:36 Uhr

Hallo Susanne,

meine beiden jüngsten Kater mit 10 Monaten. Und die Tierärztin hätte gerne bei einem noch länger gewartet. Aber da es Geschwister sind, war es einfach besser, beide gleichzeitig kastrieren zu lassen.

Viele Grüße
maxundich

Beitrag von russianblue83 21.02.11 - 18:43 Uhr

habe meine süßen(geschwister) mit 5monaten kastrieren lassen. :-)

LG