Zwischenprüfung Bürokauffrau

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kanische 18.02.11 - 20:29 Uhr

Hallo ich dachte ich probier einfach mal mein Glück und wollte fragen ob hier vielleicht eine Bürokauffrau ist oder auszubildende die noch alte ZWischenprüfungen hat. Ich habe bald zwischenprüfung, habe mir auch schon die letzten beiden gekauft, doch vielleicht hat jemand noch ältere und kann mir die vielleicht per Mail schicken. Wäre sooo lieb!

Danke

Beitrag von hedda.gabler 18.02.11 - 22:38 Uhr

Hallo.

Bekommst Du in jeder Bibliothek (also nicht Stadtteil-Bücherei, sondern (wissenschaftliche) Bibliothek).

Gruß von der Hedda.

Beitrag von kanische 18.02.11 - 22:52 Uhr

Wirklich wo denn. Kenne sowas garnicht (bin hier auf dem Dorf) Hast du da vielleicht einen Link. Ich habe mich schon dumm und dämlich gegoogelt!

LG

Beitrag von hedda.gabler 18.02.11 - 23:06 Uhr

Hallo.

Ich habe keine Ahnung, wo Du wohnst und welches die nächst größere Stadt ist, die eine (wissenschaftliche) Bibliothek hat ... bei uns gibt es neben den Uni-Bibliotheken und den Stadtteil-Büchereien eben die Stadtbibliothek, da habe ich schon als Schülerin für Referate recherchiert ... und da gibt es auch zig Bücher zu Prüfungen, auch Bürokauffrau (habe ich selbst mal in der Hand gehabt, da ich mal überlegt habe, ob ich mich als Externe bei der IHK zur Prüfung anmelde, just for fun).

Gruß von der Hedda.

Beitrag von myimmortal1977 19.02.11 - 11:06 Uhr

Hallo :-)

Mal im Ernst, ich habe Kauffr. für Bürokomm. gelernt und für die Zwischenprüfung nicht ein Stück gelernt und trotzdem mit 1,8 bestanden. Die fleißigste Schülerin war ich nicht und zugeflogen ist mir auch das Allerwenigste.

Eine Zwischenprüfung ist das Simpelste, was es gibt und weit ab von einer Abschlussprüfung. Die Antworten sind i. d. R. vorgegeben. Du musst nur die richtige Antwort rausfinden und ankreuzen. Das Meiste ergibt sich schon aus der Logik heraus.

Die Abschlussprüfung zum Ausbildungsende ist eine ganz andere Nummer. Dafür muss man bzw. sollte man sehr viel vorher lernen. Da sind auch keine bis wenige Antworten vorgeben, sondern man muss alles selbst niederschreiben.

LG Janette