Bibi Blocksberg - Bibi & Tina....Unterschied?????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pollerkermit 18.02.11 - 21:32 Uhr

Hallo zusammen,

ich surfe gerade nach einem Geschenk, eine Bibi CD soll es sein....fand ich früher auch toll. Jetzt finde ich sowohl BB-Cds als auch Bibi & Tina. Das ist doch der gleiche Charakter, oder??? Und wo ist der Unterschied??? Früher gabs nur BB - ist das jetzt egal, oder sollte ich besser nochmal nachhören, was gewünscht ist!? Ist vielleicht eine andere Altersklasse angesprochen???

Danke für die Hilfe!
Doro

Beitrag von sternchen373 18.02.11 - 21:38 Uhr

Hallo!

Ja, es ist der gleiche Charakter.

Aber bei Bibi und Tina sind die Mädchen schon wesentlich älter und es dreht sich alles hauptsächlich um Pferde!

VG,
Anja.

Beitrag von fabibenmama 18.02.11 - 22:10 Uhr

Hallo,

in bibi sind es typische bibi geschichten wie sie schon immer waren
in
bibi und tina
ist es die selbe bibi und dort geht es hauptsächlich um Pferde,sowas wie Wendy würd ich sagen,sind auch schön anzuhören

Lg
Stephie

Beitrag von jimmytheguitar 18.02.11 - 23:07 Uhr

Wie du schon gehört hast, in Bibi und Tina gehts immer auch um Pferde, grade für Mädchen die Pferde mögen ein Hit. Unser Sohne ist seit langem Bibi-Fan und hört beides gerne.

lg

Beitrag von twins 19.02.11 - 09:59 Uhr

Die Geschichten drehen sich alle um den Reiterhof von Tina + Mutter und der Freund vom Schloß. Ist vielleicht spannender gemacht und vielleicht auch ein Tick für die ein bißchen älteren Kindern. Da geht es auch um Detektiv Geschichten u.ä.

In den Zeitschriften gibt es bei Bibi & Tina z.B. kaum etwas zum Malen drin, da ist die BB besser für die kleineren.

Grüße
Lisa

Beitrag von rienchen77 19.02.11 - 10:33 Uhr

Bibi ist Bibi und Bibi und Tina da gehts um Pferde....