Suche schönen Sandkasten

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von wolke-82 18.02.11 - 21:37 Uhr

Hallo!!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir möchten unserem Kleinen gerne einen Sandkasten kaufen. Am liebsten einen mit absenkbaren Dach. Habe gerade schon mal im Netz geschaut, aber habe nicht so das Richtige gefunden.

Könnt ihr mir ein paar Erfahrungs-Tips geben?? Welchen habt ihr so und wie seid ihr damit zufrieden??

Liebe Grüße wolke

Beitrag von tauchmaus01 18.02.11 - 21:53 Uhr

Wir haben einen Holzsandkasten mit Holzdeckel.
Unten drunter einfach Teichvlies genagelt damit kein Unkraut hochkommt, Wasser aber durchsickert.
120x120 cm groß genug zum Spielen für 2 Kinder.

Nur kein Plastikkram.

Beitrag von queenofrain 18.02.11 - 22:16 Uhr

Hi,

wir haben den hier - nicht ganz billig aber genial:

http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-KB/-(1543,2365,82844)/Sandkasten-Set-82844.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dsandkasten%26filterGeschaeftsfeld%3Dkb%26m%3Dem_de%26productsPSerPage%3D12%26xml%3Dtrue

Darunter dann auch Teichvlies. Bin froh, wenn wir den demnächst wieder nutzen können. Und die Kinder bestimmt auch.
lg

alexandra

Beitrag von esch15 18.02.11 - 22:30 Uhr

hallo,

wir haben einen mit 2 sitzbänken. diese kann man umklappen, so das der sandkasten damit geschlossen wird. ich finde das patent super, schnell und einfach!!!!

kriegs mit dem verlinken nicht hin.....

die sonne steht wahrscheinlich sowieso immer anders wie das dach gerade helfen soll. wir nehmen nen einfachen sonnenschirm, der kann dann mit der sonne wandern......

lg
esch15

Beitrag von vreni5 19.02.11 - 09:27 Uhr

Den haben wir jetzt auch, der ist klasse!!!!#verliebt Die Kinder haben auch schon diverse Male drin gespielt letzte Woche#sonne

LG

Vreni

Beitrag von sonne_1975 18.02.11 - 22:28 Uhr

Ich habe mich damals viel informiert und konnte mit absenkbarem Dach nichts anfangen. Es sind nur 2 Seiten geschützt, die Sonne wandert aber. D.h. nicht wirklich Schatten drunter.

Wir haben seit 4 Jahren Sandkasten "Benjamin" und er ist in jeder Jahreszeit der Hit! Auch im Schnee saßen wir dank Wetterschutz schon drin:

http://www.spielturm.de/Sandkasten/Sandkasten-Benjamin-Spielhaus-mit-buntem-Dach-Windschutz-und-So::77.html?XTCsid=d6d01d262d8b453e7578553188fc4fb4

Wir haben noch alle 4 Sitzecken dazugekauft und ich bin wirklich sehr sehr zufrieden.

Im Sommer machen wir 2 Seiten auf, da, wo keine Sonne ist. In anderen Jahreszeiten reicht nur 1 Seite. Wir saßen schon bei Wind, Regen, Schnee und Sonne drin.

Das Geld lohnt sich. Wir haben übrigens beim Praktiker bestellt, als die 20% auf alles hatten, so ist es günstiger.

LG Alla

Beitrag von weddi73 19.02.11 - 21:27 Uhr

Oh, der ist ja wirklich schön!! Da werde ich auch mal beim Praktiker nachfragen, ob sie ihn bestellen können...

Beitrag von dentatus77 19.02.11 - 11:49 Uhr

Hallo!
Wir wollten erst auch einen Sandkasten mit absenkbarem Dach kaufen, aber wir haben die gleichen Gedanken gehabt wie meine Vorschreiberin: Das Dach steht senkrecht über dem Sandkasten, die Sonne scheint aber nie senkrecht von oben sondern immer mehr oder weniger schräg. Daher würde der Sandkasten selbst wohl die meiste Zeit des Tages nicht im Schatten liegt, zumal auf unserer Terasse die Mittagssonne nie steht (West-Nordwest Ausrichtung). Und darüberhinaus sind diese Sandkästen ja auch noch recht teuer.
Wir haben uns dann für diesen Sandkasten entschieden:
http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KB-seite4/2000-2013-(1550,2373,82985)/Gaspo-Sandkasten-Trick-82985.htm
Der steht jetzt bei uns auf der Terasse, wenn die Sonne zu stark scheint, machen wir ohnehin die Markise runter, ansonsten hätten wir einfach einen Sonnenschirm gekauft ;-). Und die Abdeckung (die wir noch nie runter gemacht hatten :-p), ist noch ne prima Sitzbank oder auch geeignet als Ablage für Sandkuchen. Allerdings ist die Abdeckung nicht regendicht, sie ist eher ein Schutz, damit keine Tiere rein können (Sandkästen sind ein prima Katzenklo).
Liebe Grüße!