Bodyforming - oder wie werde ich den Wabbel los?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von missypepermint 18.02.11 - 21:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Euren Rat...

Mit meinem Gewicht bin ich soweit eigentlich zufrieden - bin 1,73m groß und wiege so ca. 63 kg

Allerdings habe ich mich in meinen beiden Schwangerschaften ziemlich gehen lassen - die Pfunde sind weg - Gott sie Dank... aber, ich bin im ganzen noch ziemlich "wabbelig"

Vor allem Hüftspeck habe ich angesetzt - was ziemlich blöde aussieht, wenn man mal etwas engere Oberteile tragen möchte... :-(

Wie bekomme ich dieses Gewabbel am besten in den Griff?

Muss dazu sagen, dass ein Fitness-Studio nicht in Frage kommt - zeitlich und finanziell....

Es sollte am besten was sein, was ich zu Hause machen kann - da ich Vollzeit arbeite und noch meine beiden Bengels habe ;-)

Bin für alle Anregungen dankbar!!!

LG
Missy

Beitrag von binnurich 19.02.11 - 12:45 Uhr

ausdauersport und moderates Krafttraining

Beitrag von laboe 22.02.11 - 10:15 Uhr

Hallo!
Ich ziehe gerade das 10-Wochen-Programm in der aktuellen Ausgabe der "shape" durch. Die Übungen sprechen genau meine Schwangerschafts-Problemzonen an. Bin auch im Grunde schlank, aber eben wabbelig. Ja, auch Dünne können Schwabbel haben ;-)

Musst dich aufraffen und das durchziehen. Ist echt hart, zumal ich bestimmt 10 Jahre keinen Sport gemacht habe (bis auf die normale Bewegung mit 2 Kindern eben). Aber es lonht sich. Dazu versucht ich, meine Ernährung etwas auf "basisch" umzustellen. Und viel zu trinken. Wenn ich das bis Mai schaffe, trau ich mich wieder in einen Bikini. Wobei, mit meinem Streifenbauch wirds eher ein Monokini ;-)

Laboe

Beitrag von missypepermint 22.02.11 - 11:04 Uhr

*lach*
die Shape habe ich auch zu Hause liegen... ;) Mit selben Vorhaben...

Was heißt denn Ernährung auf "basisch" umstellen?

LG

Missy